Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Computer Fernstarten





Frage

Hi Leute, Ich habe mehrere Rechner zuhause und möchte einen Datei-"Server" mit Windows 2000 Prof. (Netzkarte Realtek RTL 8139-PCI) von anderen PCs (Win XP und 98_2) remote booten können. Die PCs sind alle vernetzt und die Bereitschafts-LED leuchtet am Hub auch, wenn der PC (mit Stromzufuhr) abgeschaltet ist. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus

Antwort 1 von Newan

Über einen VNC server kannst du die rechner vernsteuern aber nicht starten wenn er aus ist du kanst ihn nur neustarten lasse

Newan

Antwort 2 von fluxwildly

um rechner fernbooten zu können gibt es WOL (WakeOnLan). diese funktion muss allerdings sowohl vn den netzwerkkarten als auch von den mainboards (bios) unterstützt werden.

mfg.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: