Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Feststehende Kopfzeile in Excel Tabelle und Suchfunktion





Frage

Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe eine lange Excel Tabelle mit vielen Namen. Wenn ich nun nach unten scrolle sehe ich ja meine Kopfzeile mit den einzelnen Spaltenbeschriftungen nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich einstellen kann das die Kopfzeile beim ruterscrollen immer zu sehen ist? Und dann habe ich noch eine Problem. Ist es in Excel möglich eine Scuhfunktion einzubauen bei der man nur den Namen oder den Anfangsbuchstaben eingeben muss und man wird direkt an die richtige Stelle in der Tabelle geführt. Danke schon mal voraus für eure Hilfe.

Antwort 1 von vadder

zu 1

Datei / Seite einrichten / Tabelle / Wiederholungszeilen

$1:$5 wiederholt Zeile 1 - 5

vadder


Antwort 2 von pelle

Hallo Christian,

der Hinweis von vadder passt für das Druckgeschäft,
leider nicht für die die Bildschirmanzeige!

Für die Bildschirmanzeige gibt es zwei Wege:

a) Funktion Fenster teilen
b) oder den "Balken" oben rechts bzw. unten rechts der "Laufleiste" in den gewünschten Bereich schieben!

Evtl. noch die Funktion Fenster fixieren aufrufen!

Damit müsste Dein Problem erledigt sein!

Oder???

gruss
pelle

Antwort 3 von want2cu

Hallo Christian,

ich denke, Pelles Vorschlag ist der beste: Fester Fixieren.

Du setzt die Markierung in die Zelle, von der aus gesehen links davon und oberhalb die Zeilen/Spalten feststehen sollen.

CU
want2cu

Antwort 4 von want2cu

Hallo Christian,

zu deiner Frage nach der Suchfunktion:
das müßte m.E. mit der ganz normalen Suche von Excel klappen.
Mit den Tastenkombinationen SHIFT-F5 oder STRG-F erhältst du das Suchfenster.
Wenn du was anderes haben wolltest, melde dich bitte noch mal.

Cu
want2cu

Antwort 5 von poorfirele

fallss ein name öfters vorkommt und du die entsprechenden einträge ansehen möchtest machst es durchaus auch sinn, einen autofilter anzuwenden. damit kannst du dann per dropdown-menü die entsprechenden namen aufrufen.

daten-filter-autofilter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: