Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Welches Programm macht aus echten Bildern Comics ?





Frage

Ich bin gerade dabei ein Adventure zu programmieren und brauche dazu entsprechende Bilder (für Landschaften und Figuren). Daher meine Frage: Gibts ein Programm, das "echte" Bilder (z.B. Landschaften) in einem comic-artigen Stil ausgibt oder zumindest in diese Richtung tendiert ? Ich hätte auch nichts gegen ein Programm, das "echte" Bilder in gerenderte digitale Bilder umtransformiert (falls das geht).

Antwort 1 von Piepsi

Also ein Programm dazu fällt mir jetzt nicht ein.
Ich mach das so:
Auf Papier selbst malen (mit Buntstiften z.B.), dann einscannen, evtl. bearbeiten - é voila!

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 2 von sutadur_

Das sollte eigentlich mit jedem Programm zur Bildbearbeitung möglich sein, insbesondere, wenn "künstlerische Filter" eingesetzt werden können ...

Antwort 3 von Stefanowski

In Corel oder ähnlichem mal mit den Filtern rumspielen, besonders Farbreduktion und Kontrastverstärkung sind nett.

Antwort 4 von Camaro

Gibts eine Möglichkeit, aus Landschaftsbildern digitale gerenderte zu machen (ala Bryce) ? Oder geht soetwas nicht ?

Antwort 5 von Superarni

Das funktioniert wunderbar mit Paintshop Pro 7, aber auch älteren Versionen. Nennt sich hier Bleistiftzeichnung. Aber wie schon von sutador_ erwähnt, sollte das eigentlich jedes Bildbearbeitungsprogramm können.

Antwort 6 von poorfirele

ich würde in diesem fall zu photoshop ab version 5.0 raten und die bereits erwähnten filterfunktionen nutzen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: