Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex 504: Kein USB nach Gewitter...





Frage

Nach einem Gewitter ging die Eumex erst mal gar nicht mehr. Irgendwann haben dann mal alle LED's geblinkt. Das blieb dann eine Weile so. Nach Aus- und Einschalten lief die Anlage dann wieder. Man konnte telefonieren. Aber der USB-Port funktioniert seitdem nicht mehr. Ist das jetzt ein Hardwaredefekt oder kann es sein, das sich nur die Software verrannt hat ?

Antwort 1 von Foxi

kann gut ein Blitzschalg gewesen sein, versuch mal den 2. USB-Port und mal ein anderes USB-Gerät, wenns der Port ist kannst du dir evtl. mit einer USB-Karte helfen, wenn die Eumex hin ist Pech gehabt :-(

Antwort 2 von Roland

Hi,
ich habe vor 2 Wochen mehrere Telefonanlagen ausgetauscht, die alle diese Erscheinung hatten.
Der Grund war ein durch einen Blitzschlag zerstörtes USB-Modul in der Anlage. (lässt sich nicht reparieren - zu teuer).
Ich denke dass dies bei dir auch der Fall sein wird.
Sicherheitshalber würde ich die Anlage an einem ANDEREN PC (wichtig ! Ein anderer !) testet.
Einfach bei laufendem Rechner das USB-Kabel anstecken. Es müsste dann sofort eine Meldung bezüglich Neuer Hardware und so kommen. Wenn die Meldung nicht kommt ist es die Anlage.

cya
Roland