Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

scsi festplatte





Frage

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, wie ich die Jumper bei meiner SCSI Festplatte (Seagate ST51080N) setzen muss damit ich Master und Slave einstellen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Tom

Antwort 1 von steffen2

schau hier

Gruß Steffen

Antwort 2 von steffen2

da fällt mir gerade noch ein dass es bei SCSI kein Master und Slave gibt sondern nur die ID (von 0 bis 7)

siehe die linken 3 Jumper

Gruß Steffen

Antwort 3 von MarkusW

Bei SCSI Festplatten gibt es kein Master/Slave. Hier mußt Du die SCSI-ID einstellen, für Festplatten gewöhnlich 0 oder 1.

Antwort 4 von atomi

Ich hab drei Festplatten in meinem Pc, zwei IDE und eine SCSI ich hätte gerne die SCSI-Platte als Slave, muss ich dann den Jumper auf 1 setzen??

Gruß Tom


Antwort 5 von steffen2

es gibt kein Master/Slave bei SCSI!

Gruß Steffen

Antwort 6 von Klaus_Probe

ich weiss, wie du es meinst:dir ist wichtig, von der ide platte zu booten. das stellst du im bios ein (wenn überhaupt möglich. ansonsten ist die scsi nummer egal, sofern sie nicht schon vergeben ist (in der regel hat deine scsi.karte die nummer null) auch muss das erste und das letzte glied in der scsi kette "terminiert" werden. dies machst du ebendfalls mit einem jumper. gruß

klaus

Antwort 7 von klaus_Probe

sorry, die nummer für die scsi-karte ist natürlich nicht null sondern meistens 7


gruß

klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: