Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

SummeWenn mit mehreren Bedingungen in VAB





Frage

Hallo XLS-Experten, ich hab mal ein Frage zur SummeWenn Funktion. Es sollen die Zahlen in Spalte P summiert werden, wenn die Zahl in Spalte P >0 ist, in der Spalte K "w1" steht und in Spalte A nicht "ff" steht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie der Code dafür in VBA lauten muß. Ich benötige den Code unbedingt in VBA, da ich diesen in ein Makro einbinden muß. Ist dies überhaupt mit der SumIf Funktion realisierbar? Vielen Dank! Gruß Fossi

Antwort 1 von Guenter

Hallo Fossi,

Du kannst die Bedingungen alle in eine if-Anweisung eingeben:


Option Explicit

Sub Addition_Spalte_P()
  Dim n
  Dim Summe
  For n = 2 To Cells(Rows.Count, 16).End(xlUp).Row
    If Cells(n, 16).Value > 0 And Cells(n, 11).Value = "w1" And Cells(n, 1).Value <> "ff" Then
      Summe = Summe + Cells(n, 16).Value
    End If
  Next
  MsgBox Summe
End Sub


Das Ergebnis wird bei diesem Makro in einer MessageBox ausgegeben.

Gruß
Günter

Antwort 2 von Fossi

Hallo Günter,

es ist einfach klasse, du hilfst mir immer wieder mit einfachen Lösungen bei meinen Problemem weiter.

Vielen, vielen Dank!

Gruß
Fossi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: