Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Keine oder zu kleine Auslagerungsdatai





Frage

Hallo Ich habe seit kurzem folgenden Fehler auf meinem PC: Wenn ich mich als User einlogge erscheint ein Fenster in dem mir mitgeteilt wird, dass ich keine oder eine zu kleine Auslagerungsdatei habe. Anschliessend ist beschrieben wie und wo die Werte verändert oder neu eingetragen werden können. Habe ich alles gemacht. Hat aber nichts genützt. Allerdings habe ich sicher nicht zu wenig Arbeitsspeicher. Mehrere Prg. nebeneinander (auch Grafik etc.) ist kein Problem. Nur die Meldung geht nicht weg. Weiss vielleicht jemand, wie ich die Fehlermeldung wegkriege ? Besten Dank zum voraus.

Antwort 1 von mm_go

Hallo,

dazu gibt es mehrere Lösungsansätze. Seit wann tritt denn der Fehler auf?

1. Hast du an den Sicherheitseinstellungen (Rechtevergabe) etwas geändert? Vielleicht "Jeder" entfernt? "System" mus auf jeden Fall Berechtigungen für die Systempartition haben.

2. Was sonst noch zu prüfen gilt, hat die Systempartition noch Speicherplatz übrig?

3. Wenn 1. nicht zutrifft, und 2. noch genügend vorhanden ist, solltest du es mal mit einer Defragmentierung versuchen.

Hoffe das Hilft dir weiter.


Antwort 2 von Nobi

Ich glaube Pkt. 1 könnte stimmen. Ich habe tatsächlich "Jeder" entfernt. Habe nicht gewusst, dass das solche auswirkungen haben kann.

Besten Dank für deine Antwort.

Antwort 3 von mm_go

Im Prinzip ist es auch richtig, die Zugriffsrichtinien einzurichten, dass möglichst wenige Zugriff haben, und dann auch nur die, die sollen :-)

Oft vergisst man, dass bei Jeder aber halt auch das System, Operatoren, und alles dabei ist. Sowas muss man immer beachten. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man nachlesen, bevor man was ändert. Oft treten Fehler nicht unmittelbar nach der Änderung auf, oft merkt man es erst viel später. Und denkt schon daran, dass Änderungen, die man vielleicht vor einem Monat gemacht hat, schuld daran sind.

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: