Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

ISDN-Leitung für DSL???





Frage

Ich habe eine Frage zu meinem DSL Anschluss. ab Montag ( so die telekom will) bin ich T-DSL Kunde. nun meine Frage. Momentan nutze ich ISDN ( Fritz-Karte AVM) dazu habe ich ca 4 Meter ISDN Kabel bis zur Telefonbuchse liegen. Neu wird eine Fritz-Card DSL sein, kann ich das Kabel so liegen lassen und einfach die neue Fritz-DSL-Card anschließen,oder muss ich das Kabel nutzen was bei der DSL-Karte dabei war. Noch was: kann ich den DSL-Splitter schon vor Freischaltung durch die Telekom anschließen, oder erst wenn auch dsl anliegt. Ihr merkt schon bin halt ein wenig unsicher. Gibt es irgendwo im Internet eine Anleitung für "Dumme" wie man den ganzen Kram anschließt? Ich habe auch mehrere Telefondosen ( einmal T-Net,dann 2 andere in denen einmal das Telefon dransteckt, und in der anderen unten meine ISDN Karte) ist halt ein bischen verworren. ich werde es schon hinkriegen. Also wer einen Tipp hat,bin für alles dankbar. Volker

Antwort 1 von Habichnet

also
1. das isdn-kabel hat zwar ebenfalls einen rj45-anschluss, ist aber soweit ich weiss anders verschaltet als ein netzwerkkabel (bzw hat ein paar drähte mehr oder weniger), du musst also zwangsläufig das kabel nutzen das du mit dsl bekommst. selbstverständlich kannst du auch jedes andere handelsübliche patchkabel verwenden (nur crossover sollte es halt auch nicht sein)
2. selbstverständlich kannst du splitter und modem schon vorher anschliessen, telefonieren kannst du wie gewohnt über den splitter, egal ob du nun dsl hast oder nicht. ich würde es schon allein deshalb machen weil, falls du glück hast, dsl bei dir bereits funktioniert, auch wenn der offizielle freischaltungstermin noch garnicht erreicht ist. ich hab meine hardware 2 wochen vor dem termin erhalten, angeschlossen und es lief :)) so konnte ich 2 wochen gratis (natürlich bis auf die onlinekosten) via dsl surfen. einen versuch ist es wert, wenn die sync-leuchte am modem grün leuchtet kannst du gleich loslegen!
was den anschluss betrifft: schau dich mal bei www.adsl-support.de um oder befrag Google um rat!

Antwort 2 von Volker Ehmer

danke erstmal.
@da ich kein Modem sondern eine Fritz
karte habe ist es mit dem anschließen
ja nicht so einfach,da ich ja die ISDN
karte erst ausbauen muss oder?
Wie sehe ich eigentlich an der Fritz-DSL
ob DSL anliegt???

Antwort 3 von Ralf-Dieter..

Antwort 4 von Volker Ehmer

@Ralf Dieter
danke für den Link,schade das die Treiber-Downloads momentan nicht gehen.

So hab jetz die DSL-Karte eingebaut,an den Splitter dran,Telefon auch an den Splitter.Telefon geht dsl natürlich noch nicht.die isdn Karte habe ich erst mal drin gelassen um ins Internet zu kommen.Also kann ich wohl erst am Montag teten ob ich alles richtig angeschlossen habe.( bei AVM steht das die DSL-Card ISDN ünterstütz) warum geht es dann nicht bei mir.komme nur mit meiner ISDN-Fritz ins Netz?.

Kann ich die DSL-Karte anders testen?

Volker

Antwort 5 von Roadrunner90

wenn ich das richtig verstehe, dann hast du eine avm-dsl-karte, da ist sowohl ein DSL- wie auch ein ISDN-Anschluss drauf.
Also ganz einfach die alte ISDN-Karte raus, auch die software deinstallieren und die neue DSL-Karte korrekt intstalliern. Den DSL-Test kannst du machen sobald der Anschluss freigeschaltet ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: