Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Beste Software f. die Übersetzung von Englisch in Deutsch???





Frage

Hallo, wer kann mir mal Tips geben? Ich suche eine sehr gute Software für die Übersetzung von Englisch in Deutsch mit sehr hoher Genauigkeit und Präzision. Im moment verwende ich (Linguatec PT 2002). Nun der ist aber leider nicht sehr genau und übersetz auch viel Müll. Danke

Antwort 1 von Red

Da wirst Du leider nichts berauschendes finden.Ich habe bisher keine Software gefunden, die auch nur annähernd brauchbare Ergebnisse erzeugte.

Antwort 2 von Picko

Ein Tip wäre da von mir vielleicht brauchbar:
Und zwar im google gibts so ne art Sprachtools !

cu

Antwort 3 von Red

Und diese Tools sind Mist!Soviel zur Brauchbarkeit!

Antwort 4 von SvenjaK

Ich kann da Red nur beipflichten. Egal, ob Freeware-Tool oder Software für hunderte von Euros...kannste alles vergessen. Solange diese Proggies den Sinn eines Textes nicht "begreifen" können, wird nie etwas "mit sehr hoher Genauigkeit und Präzision" dabei rauskommen.

Hier ein paar Links zu Online-Übersetzungsmaschinen (die kosten wenigstens nix)

Babelfish

InterTran

heisoft

Gruß
Svenja

Antwort 5 von want2cu

Hallo Saadat,

der PT 2002 von Linguatec ist sicherlich eines der "besten" unter den derzeit angebotenen Programmen, erfordert aber Sprachkenntnisse und "Nacharbeiten".
Als Alternative käme noch der T1 von Langenscheidt in Betracht. Aber der kostet eine ganze Menge und schaft auch keine "hundertprozentigen" Übersetzungen. Und das wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern, ehe ein Computerprogramm zu einem halbwegs akzeptablen Preis eine sehr gute Übersetzungsqualität hinkriegt.

CU
want2cu