Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Festplatte passwort-schützen





Frage

Hallo, ich habe mich Norton PartitionMagic meine Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt. Eine Festplattenpartition möchte ich gerne mit einer Passwortabfrage schützen. Benötige ich hierfür ein separates Programm oder unterstützt Windows eine solche Funktion? Philip.

Antwort 1 von Mac

Kannst Du das nicht über die Freigabefunktion regeln? Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Partition und schaue dann unter Freigabe. Da kannst Du einstellen, wer auf diese Partition zugreifen darf.

Gruß
Mac

Antwort 2 von shrike

Das macht man über die "Sicherheitseinstellungen" und nicht über "Freigaben". Freigaben sind nur für den Zugriff übers Netz interessant.

Nun ja, Voraussetzung ist natürlich, daß NTFS als Dateisystem eingerichtet ist.

Antwort 3 von Mac

oops, stimmt ja, bin ein wenig LAN-Lastig ;-)

Gruß
Mac

Antwort 4 von Philip

Danke für die Antworten, aber meine Festplatte habe ich mit FAT32 partitioniert.

Philip.