Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Was soll der Eintrag crl.verisign.com in meinem Verbindungsprotokoll?





Frage

Hallo, in meinem Verbindungsprotokoll von NIS 2003 taucht immer wieder der Eintrag " http://crl.verisign.com/Class3CodeSigningCA2001.crl" auf. Auf Anfrage erhielt ich von Symantec die Auskunft, dass Windows diese Aktion hin und wieder auslösen würde, wenn es irgendwelche Zertifikate aktualisieren würde. Stimmt diese Auskunft? Fast täglich finde ich solche Einträge. Habt ihr auch solche Zugriffe auf crl.verisign.com? Was wisst ihr darüber? MfG profiuser

Antwort 1 von koi

stimmt. kann man dort doch nachlesen
https://www.verisign.com/repository/PrivateKey_FAQ/index.html.

Antwort 2 von profiuser

Kann auf der Seite die Informationen nicht entnehmen. Ich habe doch keinen Key von Verisign, jedenfalls ist es mir nicht bewusst. Mir ist aufgefallen, dass ich nach einem Neustart meines PCs sofort ein bis drei solcher Einträge habe, wenn ich online gehe. Habt ihr auch schon ähnliche Beobachtungen gemacht?


MfG
profiuser

Antwort 3 von koi

falls deine windows version zufällig eine "hilfe" hat. dann gib dort mal "verisign" ein. Da wird alles ausführlich erklärt.

Antwort 4 von profiuser

In meiner Windows-Hilfe steht nichts von Verisign. Hat jemand eine Ahnung, was Windows mit Verisign macht? Warum die Verbindung zu crl.verisign.com?


MfG
profiuser

Antwort 5 von koi

Antwort 6 von profiuser

Und warum wird diese Widerrufsliste täglich bei mir heruntergeladen?


MfG
profiuser

Antwort 7 von profiuser

Hat niemand eine Ahnung?


MfG
profiuser

Antwort 8 von profiuser

Noch einmal nach oben. Wirklich keine Idee?


MfG
profiuser

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: