Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Rechner hängt sich im Internet auf





Frage

Hallo! Ich benutze ein 56K-Modem von Microlink. Bisher gab es keine Probleme mit der Internetverbindung!Seitdem ich den PC neu aufgesetzt habe (Win 2000 mit Service Pack 3), hängt sich der Rechner nach einiger Zeit im Internet Explorer auf. Habe die aktuellen Treiber des Modems installiert, ein anderes Modem benutzt, Internet Explorer 6 installiert, alles ohne Erfolg! Egal ob ich über T-online oder einen anderen Bentuzer (über Smartsurfer) online bin, das Phänomen tritt immer auf! Virus-Prüfungen waren auch ohne Erfolg! Die Zeitspanne ist unterschiedlich, manchmal 5, manchmal auch 30 min bis gar nichts mehr geht und ich den Rechner mit Reset neu booten muss! Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über jede Hilfe sehr freuen! Danke schon mal im voraus. Ciao schluz

Antwort 1 von Undertaker

Hi,

schon mal mit Service Pack 2 probiert?

Gruß
Undertaker

Antwort 2 von schluz

Hi,

nein hab ich noch nicht probiert. Meinst Du das könnte was bringen? Normalerweise umfasst doch der Service Pack 3 auch den 2er oder?

Gruß Schluz

Antwort 3 von Undertaker

Hi,

>> Normalerweise umfasst doch der Service Pack 3 auch den 2er oder?

Ja, die Service Packs sind im Allgemeinen kumulativ. Ist das nicht der Fall, wird darauf hingewiesen.

>> Meinst Du das könnte was bringen?

Aufgrund der vielen Probleme mit dem SP3, die hier bekannt geworden sind, würde ich das SP3 nicht ohne Prüfung als Fehlerquelle ausschließen wollen. Also Neuinstallation von Win2k + SP2...

Ist der Fehler dann behoben, kannst Du ja die benötigten Patches aus dem SP3 einzeln nachinstallieren.


Ach ja, ich habe mir immer viel Arbeit erspart, indem ich die bestehende Installation mit Norton Ghost (Drive Image geht natürlich auch) auf ein FAT32 Laufwerk (CD-R/RWs gehen auch) gesichert habe. Sollte sich an dem Fehler nichts ändern oder das BS zerschießen, ist die Installation mit der Sicherung schnell wieder hergestellt...

Gruß
Undertaker

Antwort 4 von schluz

Ok, Danke für Deine Hilfe! Ich werds ausprobieren!

Ciao Schluz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: