Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Lesebestätigung





Frage

Hallo zusammen, folgende Frage: Wenn ich eine mail versende, besteht ja die Möglichkeit, dies mit einer Anforderung einer Lesebestätigung zu tun. Kommt die mail nun beim Empfänger hat, hat dieser die Möglichkeit, im Vorschaufenster die mail zu lesen, ohne dass er aufgefordert wird, eine Lesebestätigung zu versenden. Öffnet er die mail, hat er immer noch die Möglichkeit, das Absenden der Lesebestätigung zu verneinen, also die mail zu lesen, ohne die Bestätigung zu versenden. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit in Outlook 2000, das Versenden dieser Lesebstätigung zu "erzwingen". Es müsste also die mail nicht im Vorschaufenster anzeigbar sein und das Auswahlfenster, ob er die Bestätigung versenden will oder nicht, wenn er die mail öffnet, müsste entfallen. Geht so etwas oder ist das nicht vorgesehen? Wenn nicht vorgesehen, verstehe ich das ganze Hin und Her mit der Lesebestätigung nicht, wenn der Empfänger die mail trotzdem lesen kann ohne die Bestätigung versenden zu müssen. mfg sharino

Antwort 1 von Nessus

Hi,

generell kann der Empfänger dies steuern, wenn er will, kann er die Mail lesen und trotz angeforderter Lesebestätigung bekommst Du gar nichts.
Eine angeforderte Lesebestätigung ist funktioniert eher anch dem Zufallsprinzip, mal gehts, mal gehts nicht.
IMHO kannst Du das vergessen (Zum Glück!)

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: