Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Kabel für TV verlegen





Frage

Moin, ich möchte einen TV-Kabelanschluss in mein Arbeitszimmer legen. Dazu möchte ich den Vereteiler (mit noch freien Plätzen) im Nebenzimmer anzapfen. Kann ich dieses Kabel ohne weiteres verlegen (es sind ca. 10 Meter) oder muss ich wie bei Netzwerkkabel auf irgendwas bestimmtes Achten? Danke.

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

Normalerweise sollte das kein Prob sein.
Denke an eine "saubere" Abschirmung.

Gruß,Ralf

Supportnet Seti Team Daily Statistics
Supportnet Seti Team-Board


Antwort 2 von Soundi

Danke Ralf-Dieter..

hm...was meinst du genau mit sauberer Abschirmung? Sind nicht alle handelsüblichen Kabel ausreichend abgeschirmt?

Danke schonmal.

Antwort 3 von Ralf-Dieter..

Nur für den Fall,dass Du Dir Dein Kabel selber "zusammenbasteln" musst ;-))

Antwort 4 von Soundi

ok, dank Dir :-)

Antwort 5 von losvascos

Hi...

warum kaufst du dir keinen Funkempänger....kannst du dir das mit dem Kabel sparen.

Bis dann.....

Antwort 6 von Soundi

Hi losvascos,

ich möchte nicht übertreiben. Brauche lediglich einen Anschluss im Arbeitszimmer und möchte ungern mit Funk-Sendern störungen im Haus machen (habe sehr viel Elektronik und halte mich gerne zurück mit Funk).

Antwort 7 von har

Du solltest trotzdem nicht irgendein Koax-Billigkabel nehmen. Geb lieber ein paar Cent mehr aus und sag in einem Fachgeschäft wofür du es haben willst.
Bei 10 Meter kostet dich ein gscheites Kabel ca. 5 € zuzüglich der Stecker ca. 1 €.

Harald