Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

UDF vs. CDFS (CD-RW)





Frage

Hallo Freaks Hatte bis vor kurzem Win98 und Nero als Brennprogramm. Da konnte ich Dateien von CD-RW öffnen, editieren und auch gleich wieder speichern, nachdem ich Das UDF programm von Nero installiert hatte welches bei meinem Brenner dabei war. Nun hab ich einen neuen PC mit XP und das schreibt die CD-RW's im CDFS Format. Dabei kann ich nicht mehr einfach speichern...... Frage: Kann man das irgendwo einstellen, das ich genauso draufspeichern kann wie auf ne Festplatte oder was passiert wenn ich mir dieses UDF Tool wieder drauf machen...geht das dann? Thanx Mollich

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Was spricht dagegen, Nero samt InCD wieder zu installieren ?
Läuft prima unter XP und die eingebaute XP-Brennfunktion halte ich sowieso bestenfalls für eine Notlösung.
Allerdings habe ich mit CD-RWs und UDF schon böse Überraschungen erlebt, was die Datensicherheit anbelangt und verwende seitdem keine CD-RWs mehr. Ist ja auch zu verschmerzen, bei den Rohlingpreisen...

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: