Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Image per .cue-Datei brennen





Frage

Ich hab eine lange MP3-Datei und ein dazugehöriges .cue-File. Beim Versuch, dieses Image mit Nero auf CD zu bannen, hat es tatsächlich einmal geklappt, wobei es auch einige Minuten gedauert hat vom Aufruf der Datei bis ich endlich auf "brennen" klicken konnte. Beim nächsten Versuch ging es schon nicht mehr. Die CPU-Leistung steigt nun dabei regelmäßig auf 100% und nach einiger Zeit steigt Nero ganz aus. Könnt ihr mir ggf. noch eine andere Software zum brennen dieser Datei empfehlen? Fireburner hab ich schon ausprobiert, dabei kommt es aber schon beim Aufruf der .cue-Datei zu einer Fehlermeldung ... :o(

Antwort 1 von petricht

Hi,
CDR-Win, WinOnCD, Nero.
Kannst das Image aber auch mit ISO-Buster extrahieren und mit irgendeinem Progi brennen.
Gruß
petricht

Antwort 2 von Pete K.

Das mit dem extrahieren ist nicht das Problem. Wie schon oben beschrieben handelt es sich um eine längere MP3-Datei, konkret um alle Titel einer CD in einer Datei. Die .cue-Datei enthält nun die weiteren Angaben über die Länge der einzelnen Tracks, die Pausen zwischen den Tracks usw., so dass ich im Ergebnis eine normale Audio-CD brennen könnte.

Antwort 3 von petricht

Hi,
Versuch es mit den oben erwähnten Progis.
Oder nimm Feurio. Damit kannste aus einem großen MP3 Track viele kleine machen.
Gruß
petricht


Antwort 4 von Pete K.

Ihr habt mir weitergeholfen, mit CDRWin ging's auf Anhieb. Und auch noch viel schneller als mit Nero - wie geht denn sowas??

Antwort 5 von petricht

.cue ist der richtige Cuesheet von CDR Win!