Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP: Installationsprobleme





Frage

Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen PC mit WinXP Home, wobei einige Programme vorinstalliert waren. Ich habe C: formatiert und WinXP neu installiert. Nun kann ich fast keine Programme mehr installieren. Prozesse wie "Setup.exe" oder "_INS5576._MP" verursachen bei >2GHz 95% CPU-Aulastung und hängen sich auf. Nichtmal WinXP selbst und die vor der Formatierung vorinstallierten Programme lassen sich installieren. Habe auch schon Windows Update ausgeführt, um eventuell bekannte Bugs zu beseitigen. Das Problem bleibt jedoch bestehen. Weiß jemand Rat?

Antwort 1 von Walde P

Hi

Und voher funzte der Pc ohne probleme ?

Antwort 2 von Ray

Warum hast du denn gleich die ganze platte formatiert?

Antwort 3 von axel.2

@andre_k: könnte ein defektes Speichermodul sein.

@Ray: die halbe Partition formatieren wird problematisch werden... ;-)

Antwort 4 von andre_k

Ich habe die Hdd formatiert, weil ich meinen PC gern selbst einrichte und wissen möchte was alles drauf ist. Vorher lief alles problemlos. Einige Programme konnte ich auch installieren (office 2000, visual c++, divx) und diese laufen auch ordnungsgemäß.

Es wird wohl am OS liegen. Vielleicht an InstallShield. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass es eine RECOVERY-Version war; WinXP ließ sich aber dennoch komplett installieren.

Antwort 5 von andre_k

Ich habe nun erneut von CD-ROM gebootet und Windows XP reparieren lassen. Der Fehler bleibt. Zuvor habe ich die Festplatte partitioniert. Dort hätte es ja angezeigt werden müssen, wenn ein Sektor auf der HDD fehlerhaft ist, oder?

Es lässt sich z.B. folgendes nicht installieren
Adobe Photoshop Elements (war vorinstalliert)
Adobe AcrobatReader (war vorinstalliert)
Blizzard's Diablo 2 (muss aber auch auf XP laufen)
Bradbury TopStyle Pro 3 (LightVersion lief bereits auf XP)

...vielleicht hilft das weiter.

Als letztes bei AcrobatReader erscheint übrigens "AR bereitet den InstallShield Assistenten vor". Bei 100% hängt's fest. Bei Diablo 2 hängt's direkt nach der Eingabe der Seriennummer.

Hat keiner mehr eine Idee? Ich will eigentlich nicht wieder meine NTFS Partition löschen. Nicht dass ich dann absolut garnichts mehr installieren kann...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: