Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner öffnen zu langsam





Frage

hallo Habe seid 2 Monaten einen neuen pc mit Win XP Ganz zum anfang waren die Ordner die ich geöffnet habe ruck zuck da.Aber jetzt dauert es eine ewigkeit bis sie sich öffnen.Auch der internet Explorer braucht eine ewigkeit.Ich habe auch schon immer Defragmentiert aber da brachte auch nicht sehr viel.Mir kommt allerdings vor als ob der pc langsamer wurde seid dem ich ein update von Windows installiert habe.Aber welches kann ich nu auch nicht mehr sagen.Kann es denn sein das der pc durch ein update langsamer wurde?und wie kann ich die schnelligkeit wieder bekommen?

Antwort 1 von dav

Mir fällt höchtens eins ein.
Gehe mal in die Eigenschaften des Arbeitsplatzes->Erweitert und dann auf systemleistung. Stelle da mal bisschen was um was evtl. dein System bremst!

Antwort 2 von Otti_S

Meine Erfahrungen dazu sind:
Die Bildschirmanzeige erscheint nach dem booten ziemlich schnell, die Programme und Ordner sind aber noch nicht verfügbar da der PC noch im Hintergrund lädt. Besonders lang dauern die Netzwerke LAN, DSL, ISDN u.s.w. (z.B. beim Aldi-Rechner sind schon einige vorinstalliert)

Antwort 3 von Ralf-Dieter..

Du könntest den virtuellen Speicher etwas erhöhen.
Ich habe immer dieses Tool mitlaufen,welches meiner Meinung das beste am Markt ist.
http://www.oo-software.com/de/products/ooccpro/index.html

Gruß,Ralf

Supportnet Seti Team Daily Statistics
Supportnet Seti Team-Board

Antwort 4 von Warpkern

Mahlzeit,
wie siehst den aus mit den Einträgen in der msconfig.Häufig sind das Hintergrundtasks die sich Automatisch starten.

Gruss Warpkern