Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

GROSSBUCHSTABEN im Explorer





Frage

Hallo zusammen! Seitdem ich Win-XP nutze, sind bei mir einige Dateinamen durchgehend in Großbuchstaben. Aber merkwürdigerweise halt nur einige. Die Dateien sind meistens alle schon etwas älter, da ich sie noch unter Win98 erstellt habe. Dort war noch alles in Ordnung, also nur der Anfangsbuchstabe groß. Den Eintrag "Ordnernamen in Großbuchstaben ermöglichen" wollte ich mal überprüfen, ob da auch wirklich kein Haken drin ist, aber diesen Eintrag habe ich überhaupt nicht gefunden. Das stand doch immer im Explorer > Menüleiste Extras > Ordneroptionen > Ansicht. Oder ist das jetzt bei XP woanders? Ich nutze auch Tuneup-Utilities, und dort gibt es diesen Eintrag, aber der Haken ist korrekterweise nicht gesetzt. Warum habe ich teilweise diese Großbuchstaben und wie kann ich das beseitigen? Über Tipps würde ich mich freuen, vielen Dank im voraus! Schönen Sonntag wünsche ich noch! Obiwan-Kenobi

Antwort 1 von Obiwan-Kenobi

Hallo!

Nochmal ich... Ich nutze XP pro, nicht XP home, falls das wichtig ist. Wenn jemand eine Idee hat, Danke.

Antwort 2 von Obiwan-Kenobi

und nochmal nach oben...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: