Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Serielle Maus unter Win98SE





Frage

Hi, ich habe das Problem, dass meine serielle Maus unter Win98SE nicht mehr erkannt wird, d.h. sie reagiert nicht. Ich habe unter der Option "Hardware" eine Standardmaus seriell installiert, wollte er aber auch nicht. Die Konstellation ist folgende: 1 PS/2 Maus über einen PS/2 --> 9Pin Adapter an COM1 angeschlossen. Ich hatte zuvor Win98 (kein SE) drauf, da lief's wie geschmiert. Wird der serielle Port für einen Mausanschluss unter Win98SE noch supportet? Vielen Dank

Antwort 1 von Limbius

Also eine serielle Maus wird unter Win98 bestimmt unterstützt. Ich würde die Maus mal an einem anderen PC testen. Ev. ist sie defekt ?!?!



Antwort 2 von Newan

oder du mußt dir mal den Maustreiber für 98 SE besorgen und installieren und dann versuchen!!!


Newan