Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Was ist Fakturierung?





Frage

Hi Leute! Ich soll morgen ein Referat über Fakturierung halten, habe aber leider null Peilung was das überhaupt ist. Kann mir jemand evtl. mal sagen, unter was man da bei google suchen kann oder mir in 2 -3 Sätzen erklären was das ist???? Wenn ich nur unter dem einen Begriff suche bekommei hc nämlich nur Firmen raus, die Software und so n schei... verkaufen... Vielen Dank schon im voraus... DonOssi

Antwort 1 von marlenchen

hi

ähhhm, sag nicht, du weißt erst seit heute das referatsthema ;)

denke einmal es ist für bwl oder rewe

fakturierung heisst= fakturen(rechnungen) ausstellen für gelieferte ware, in rechnung stellen, berechnen

das kann man ganz schön ausbauen und es kommt darauf an, was ihr über dieses thema schon besprochen habt.

gruss

Antwort 2 von Sabber

Ich vermute, dass hat etwas mit Faktor*Faktor=Produkt zu tun! Also kurz gesagt Multiplikation.

Antwort 3 von donossi_

@marlenchen: Das Thema weiss ich schon seit ca. 4 Monaten, aber wie das immer so mit der Begeisterung Präsentationen auszuarbeiten, mann hat irgendwie immer was anderes zu tun :-)

Ist übrigens BWL

Antwort 4 von Phantom_Fies

Wer nach vier Monaten im allerletzten Moment erst auf die Idee kommt, sich mal zu informieren, hats verdient, abzulosen.

Antwort 5 von Mac

@sabber
das ist Quatsch marlenchen hat recht...

Gruß
Mac

Antwort 6 von User27

marlenchen hat es perfekt beschrieben. Fakturierung ist nur ein allg. Begriff für "Rechnungen schreiben" und was sonst noch in den WaWi Bereich fällt (WarenWirtschaft).
Ohne Faktura keine Kohle (kannste dir ja merken *g*)

Antwort 7 von Furri

kommt vom französischen "facture" (=Rechnung)... naja, gut das man franz spricht...

Antwort 8 von mannmannmann

ich hab zwar von bwl keinen schimmer, aber ich könnt dir was über fRakturierung erzählen. ist auch sehr interessant.

Antwort 9 von donossi_

Hi Leute.

Habe das Referat letztens gehalten und ne glatte 3 drauf bekommen. Hatte noch ein etwas älteres Buch gefunden (aus den 70´gern), wo etwas über Factoring drinne stand (Dabei gibt man Schuldscheine von Kunden an die Bank und bekommt das Geld und die Bank holt sich das von meinem Kunden wieder). Das war zwar nicht das was ich vorstellen sollte, aber da ich zu fakturierung nichts mehr wirklich gefunden hatte, habe ich das halt so vorgestellt und der Lehrer war damit recht zufrieden und hat dann sogar vergessen das es eigentlich das falsche war.. :-)


mFg


DonOssi

Antwort 10 von donossi_

Hi Leute.

Habe das Referat letztens gehalten und ne glatte 3 drauf bekommen. Hatte noch ein etwas älteres Buch gefunden (aus den 70´gern), wo etwas über Factoring drinne stand (Dabei gibt man Schuldscheine von Kunden an die Bank und bekommt das Geld und die Bank holt sich das von meinem Kunden wieder). Das war zwar nicht das was ich vorstellen sollte, aber da ich zu fakturierung nichts mehr wirklich gefunden hatte, habe ich das halt so vorgestellt und der Lehrer war damit recht zufrieden und hat dann sogar vergessen das es eigentlich das falsche war.. :-)


mFg


DonOssi

Antwort 11 von bubble

sorry, aber das erinnert mich an Pisa... Solche Lehrer sollte man sofort ZZZ!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: