Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Neuen Amiga 1200 oder lieber Amiga 4000 gebraucht?





Frage

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe vor mir einen Amiga anzuschaffen. Allerdings kann ich mich nicht recht entscheiden zwischen einem nagelneuen A1200 mit 820MB Festpallte und OS3.1 und einem A4000/40 gebraucht. Bin für jeden Ratschlag dankbar. Viele amiganische Grüße, Marcello

Antwort 1 von Samba

Tja....ich persönlich würde lieber den A1200 nehmen. Aber da ist wohl jeder unterschiedlicher Meinung :-)

Antwort 2 von Joe_69

Ich wäre auch für den A1200. Hab übrigens noch zwei hier rumstehen, einer davon voll funktionsfähig. Wäre nur mal anzuschliessen und einzuschalten ;-)


mfg Joe

Antwort 3 von blade

hi,
ich würde den 4000er vorziehen;hast bessere Ausbaumöglichkeiten, außer Du baust Dir den 1200er in einen Turm "so wie ich es mal gemacht habe";ist dann aber verdammt teuer.

gruß blade

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Ich gebe blade Recht.
Würde einen 4000er immer einem 1200er vorziehen.
Solltest Du mal auf die Idee kommen, einen 1200er aufzurüsten, wird´s nämlich nicht nur schwierig, sondern auch teuer, wie blade schon sagt (Gehäuse, Z3-Board, Przessorkarte, usw...)

Gruß

Klaus

Antwort 5 von sasch

in jedem fall macht der 68040er mehr freude als der ungetunte 68ec20. schau doch mal bei ebay rein.

Antwort 6 von Marcello123

Danke erst mal für Eure rege Beteiligung an diesem Posting. Ich hätte mir fast nen 4000er gezogen (ebay)
allerdings war mir das dann auch zu teuer. 350 Tacken + 50 Tacken UPS Versandkosten.

Den Amiga 1200 bekommt man bei versail nagelneu für 150 Taken mit 800Mb Festplatte. Der Umbau würde sich da schon lohnen, da er halt neu ist. Wo bekomme ich denn da nen Tower???

Antwort 7 von sasch

natürlich auch bei ebay

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: