Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

griechische Buchstaben in Excel-Diagrammen?





Frage

@all, Ihr bekommt doch alles hin! Ich möchte in Diagrammen als Bezeichnungen griechische Buchstaben einfügen, wie im Formel-Editor in Word! z.B.: lamda mit Querstrich darüber oder sigma mit Index e Geht sowas? Ausgeschrieben sieht es nicht gerade professionell aus Gruß, Laura

Antwort 1 von pelle

Hallo Laura,

bin mir nicht ganz sicher, aber sind in den Fonts nicht die griechischen Buchtaben enthalten?

Wenn ich mir über die Zeichentabelle mit Schriftart Arial die beiden letzten
Reihen anschaue, müsste dies passen!

gruss
pelle

Antwort 2 von Lau

Danke,pelle,

damit komme ich weiter,

aber absolut genial, wäre es, wenn ich z.B. einen Strich noch über dem lamda machen könnte und Indizes nehemn könnte

Gruß, laura

Antwort 3 von pelle

Hallo Laura,

schau Dir doch mal diese Site an:
http://www.kreta-klaus.de/greektext.html

dort gibt es weiter unten einen Button zum Download eines Griechischen Fonts,
vielleicht hilft er Dir weiter!

Evtl. bei Google mal suchen!

gruss
pelle

Antwort 4 von Lau

@pelle,

danke, aber es geht mir garnicht unbedint um die griechischen Buchstaben, da hast Du mir ja schon weitergeholfen,
aber einen Index zu schreiben, also Buchstaben kleiner und angehängt oder so ähnlich,
also im Grunde mathematische Formeln

gruss
Laura

Antwort 5 von Friedel

Wie du die Zeichen direkt in Excell erzeugen kannst weiß ich nicht. Aber sieh dir mal auf meier HP die Seiten über Unicode an. Du findest die neuen Tabellen unter http://www.friedels-home.com/index.htm?/Unicode/codetable001.htm und den Folgeseiten. Allerdings sind die Tabellen noch lange nich fertig. Zufällig ist aber die Seite über "erweitertes Griechisch" die letzte fertige Seite (http://www.friedels-home.com/index.htm?/Unicode/codetable028.htm). Diese Zeichen kannst du in Excell kopieren und dort verwenden. Wahrscheinlich kann man diese Zeichen auch in Excell direkt erzeugen, ich weiß aber nicht wie.

Antwort 6 von Friedel

Da hab ich das abschließende [/url] vergessen. Noch ein Versuch ;-)

Wie du die Zeichen direkt in Excell erzeugen kannst weiß ich nicht. Aber sieh dir mal auf meier HP die Seiten über Unicode an. Du findest die neuen Tabellen unter http://www.friedels-home.com/index.htm?/Unicode/codetable001.htm und den Folgeseiten. Allerdings sind die Tabellen noch lange nich fertig. Zufällig ist aber die Seite über "erweitertes Griechisch" die letzte fertige Seite (http://www.friedels-home.com/index.htm?/Unicode/codetable028.htm). Diese Zeichen kannst du in Excell kopieren und dort verwenden. Wahrscheinlich kann man diese Zeichen auch in Excell direkt erzeugen, ich weiß aber nicht wie.

Antwort 7 von wim

Hallo Laura,
unter Windows nach EQNEDT32.exe
suchen. Mit diesem Teil kann man
fast alles in Bezug auf Formeln
darstellen, aber nur darstellen,
nicht rechnen.
MfG
wim

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: