Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD ripp Programme





Frage

Wer kann mir DVD ripp Programme empfehlen? Ich will DVDs auf der Festplatte speichern oder auf normale CDs brennen. Ich habe DVDx probiert. dort bekomme ich nur Fehlermeldungen?

Antwort 1 von Hoschi

-MovieJack
-DaVideo
-Smartripper
-DVD2AVI
-DVD2SVCD

und noch ein paar mehr...gib mal bei "google" dvd-rippen ein

Hoschi

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Im Freewarebereich kann ich DVDx empfehlen. Liegt jetzt - wenn mich nicht alles täuscht in der Version 2.2 vor.
Nachteile :
- Passende ASPI-Treiber und DivX-Codec müssen erst installiert werden (daher vermutlich Deine Fehlermeldungen)
- Relativ umständliche und gewöhnungsbedürftige Bedienung.
Vorteil :
- Die Qualität der erzeugten DivX-Videos ist - vor allem im 2-Pass-Betrieb - ganz hervorragend. Dauert aber seine Zeit.

Wenn´s was kosten darf, wäre meine erste Wahl DaVideo3 von GData, das habe ich mal bei einem Freund in Aktion gesehen.
Nachteil :
- kostet ... (ich glaube so an die 40 Euro)
Vorteile :
- All-In-One-Paket
- Absolut narrensichere Bedienung
- Erzeugt DivX-Videos genauso problemlos wie (M)VCDs oder (M)SVCDs
- Die VCD-Formate laufen in den meisten neueren DVD-Playern
- Die Qualität stimmt
- Wenn Du Dir mal einen DVD-Brenner anschaffen solltest - DaVideo3 erzeugt auch 1:1-Kopien von DVDs

Das liest sich jetzt so, als wäre ich von GData gesponsert, aber ich war echt begeistert von der Software. Werde sie mir demnächst bestellen.

Gruß

Klaus
-

Antwort 3 von ducky

Hab mir neulich bei ALDI MovieJack gekauft, für 9,95. Das Programm macht das, was ich will, und für den Preis ist es auch o.k.

Antwort 4 von Strauss

Hi

Ich kann "Zemmel" nur zustimmen in Bezug auf DaVideo von GData.

Qulitätsverluste sieht man (wenn uberhaupt) dann nur auf dem PC-Monitor, da man da ja etwas näher davor sitzt.

Mfg Micha

Antwort 5 von chriwi24

@ducky: aber mit der aldi-software kann man keine SVCD's machen. Oder irre ich mich da? Hatte sie nämlich auch in der Hand und meinte nur VCD gelesen zu haben.

Antwort 6 von Hoschi

MoviaJack 1.0 kann nur VCD, die 2.0 version kann auch SVCD! für 9,95€ war es bestimmt die 1.0!

Hoschi

Antwort 7 von LGM

Mit movie jack habe ich immer eine Fehlermeldung bei 80% was kann man dagegen tun?


Antwort 8 von gresti

Hallo LGM,
welche Version hast du denn?
Und wie lautet die Fehlermeldung?

Bedenke: auch Movie Jack2 kann nicht alle DVD`s brennen (Den neuen Bond z. B.)
Mit der Version 3.x gehts aber.

Besitzer von Movie Jack sollten jedoch noch mit dem Kauf der 3er Version warten, da SAD nächsten Monat ein Upgrade herausbringen wird (lt. Auskunft der Hotline).

Gruß
gresti

Antwort 9 von LGM

ich habe movie jack 3 fehler critical error? was soll ich tun?

Antwort 10 von gresti

Haste denn den Einstellungsassistent durchlaufen lassen.
Eventuell die Lese oder Brenngeschwindigkeit herabsetzen.
Wo tritt denn der Fehler auf? beim Rippen oder beim Brennen?

Du solltest auch die HD wo du speicherst defragmentieren.

Ich hoffe, das hilft ersteinmal.

Gruß
gresti

Antwort 11 von LGM

das problem tritt beim rippen auf die harddisk ist defragmentiert. habe das problem auf allen pcs insgesamt 3 verschiedene pc. ich rippe jetzt gerade mit smart ripper. ich weiss nur noch nicht wie ich nachher denn film auf cd brennen kann? ich wäre aber trotzdem an einer lösung für den movie jack ripper 3 interessiert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: