Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Was heißt temperaturgeregelt? (Netzteil)





Frage

Ich will mir so langsam wieder einen neuen Rechner zusammenbasteln. Halte gerade Ausschau nach einem vernünftigen Netzteil, das auch für Später noch Reserven hat. Bei vielen steht etwas von temperaturgeregelt. Heißt das, wenn die Temperatur hoch ist, dreht sich das Teil schneller? Wo ist da der Vorteil? Lediglich in der Geräuschentwicklung? Habe mir gerade [url=http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?IDU=a21533b181e464284aef1bc9edecd1a36b46e894d79098054588583e1f7b2f881d4d656e6838b2e1f28b2dbafbdd9881e586&pi=18748&pinr=6619&piname='Gehäuse+Netzteil+ENERMAX+EG465AXVE(G)FM']diesesNetzteil[/url] angeschaut.

Antwort 1 von Friedel

So ähnlich. Zunächst mal dreht sich ein Netzteil aber gar nicht *lol*. So ein Netzteillüfter macht Krach und er ist ein beweglioches teil und somit ein Verschleißteil. Wenn er sich weniger dreht gibt es weniger Verschleiß...

Antwort 2 von egal

Am besten wäre es folglich,zur Verschleißminimierung den PC nicht einzuschalten!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: