Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kann keine https:// Seiten aufrufen





Frage

Hallo! Ich habe das Problem, daß ich keine https:// Seiten mehr aufrufen kann. Ich bekomme immer die Meldung: Server oder DNS kann nicht gefunden werden. Ich habe mir zu diesem Thema schon die Einträge in diesem Forum durchgelesen, aber alle dort genannten Punkte helfen mir leider nicht weiter. Ich habe schon alles runtergeschmissen und das Netzwerk neu installiert, aber das auch nichts gebracht. Was kann es sein? Ich habe XP und Explorer 6.0. Wenn ich Mit Netscape auf eine https:// Seite zugreifen will, meldet Netscape 7: Die Verbindung wurde beim Kontaktieren von 217.172.162.138 verhindert. Scheint also kein Explorer Problem zu sein. Aber was ist es dann? Danke für Eure Hilfe.

Antwort 1 von Nessus

Hi,

surfst Du über einen Proxy?
Ist im Browser diese Adresse eingegeben?

Nessus

Antwort 2 von DJTomPW

Hi!

Es ist kein Proxy eingestellt. Hat ja auch immer funktioniert. Nur jetzt auf einmal nicht mehr. Ich habe auch kein Programm installiert oder andere Änderungen vorgenommen.

Ich hatte lediglich mal Stromausfall. Mehr nicht.

Antwort 3 von DJTomPW

Ich habe jetzt mal ein Ghost-Abbild wieder drauf gespielt, aber merkwürdigerweise ist das Problem dann immer noch da. Und das, obwohl zu dem Zeitpunkt als ich das Ghost-Abbild gemacht habe, alles einwandfrei lief. Und mein Norton Internet Security läßt sich nicht mehr starten. Egal ob mit dem Ghost-Abbild oder ohne.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Antwort 4 von Friedel

217.172.162.138 ist die Homepage einer Partyband namens Billyboys. Die URL ist tobias-albrecht.bei.t-online.de. Die Seite verwendet kein https.

Antwort 5 von ich nix wissen

Da es trotz des Abbildes nicht geht und dich Norton nicht mehr rausläßt mal eine Frage? Hast du schon mal versucht eine HTTPS Seite ohne Firewall aufzurufen? Wenns dann geht ist nähmlich dein Norton dran schuld. Es sieht nähmlich danach aus, das es eine Einstellung eines Programmes ist (da das Abbild kein Erfolg brachte).
Benutzt du evtl einen Router? Vielleicht wurde da was verstellt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: