Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP und Platten formatieren





Frage

Hallo zusammen, bin ziemlich am Verzweifeln. Ich muss meinen XP-Rechner (2 PLatten) neu aufsetzen - die PLatten lassen sich aber nicht formatieren. Im Windows-Modus bekomme ich bei beiden Platten den Hinweis "Programme greifen auf die PLatte zu", mit Startdisk +format.exe kommt die Meldung "This program can´t be run in DOS-Mode." Was kann ich da noch tun? Vielen Dank, Andy

Antwort 1 von Qwert

versuch mal Xp cd einlegen rechner starten,und den anweisungen folgen.muß so klappen mach ich auch immer so.

mfg
Qwert

Antwort 2 von t.schaeublin

Du brauchst eine Boot -Disk mit dem Format Befehl. Dann startest du den Rechner über die Disk. Erstes Boot Gerät muss dann LW "A" sein. Der Befehl zum Formatieren lautet: "Format C:". Solltest du keine Boot-Disk zur Hand haben, dann maile mir. Ich schick dir eine.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Antwort 3 von Mickey

Welches Dateisystem nutzt du- Fat32 oder NTFS?
Falls NTFS - nimm deine XP CD wie in A1 (vorher im Bios noch die Bootreihenfolge umstellen) beschrieben.

Wenn XP auf einer NTFS-Partition ist geht format c: nicht, da musst du vorher mit FDISK arbeiten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: