Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PCMCIA Platte in alten Laptop





Frage

Tach zusammen!!! Ich habe folgende Frage: Ich habe ein Angebot für eine 2GB PCMCIA Festplatte bekomme (is so ne Kreditkartengroße Platte). Ich würde die gerne in meinen alten Laptop (Toshiba T2130CT) einbauen/stecken. Das Problem ist das die interne Festplatte defekt ist(527MB HDD). Kann ich meinen Laptop auch nur mit der PCMCIA Festplatte betreiben sprich das ich die alte Platte entferne und auf der PCMCIA Platte das Betriebssystem installiere. Kann ich diese PCMCIA Platte überhaupt als primäre Festplatte laufen lassen? Vielen Dank im voraus!!! euer Frosti

Antwort 1 von Rodi

Hi.
Das kann ich so nicht sagen. Ist die PCMCIA Platte eine CardBus Karte oder eine normale?
Kann Dein BIOS auch von PCMCIA Komponenten booten? Das müsstest Du mal im BIOS checken. Gehe einfach mal rein und prüfe bei den Bootoptionen welche Geräte da zur Auswahl stehen. Fehlt PCMCIA, dann hast Du schlechte Karten.
Gruss,
Dirk

Antwort 2 von FrozenHeat

danke ich werds mal checken