Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

.prn Datei zu Word Dokument umwandeln?





Frage

Hi ich möchte gerne eine Internetseite als Word Dokument speichern. Leider sind hier im System ohne Ende Einschränkungen und wirklich Ahnung habe ich von NT auch nicht. Also ich habe nun einfach die Seite gedruckt und in eine Datei umgeleitet. Wie kann ich jetzt was mit dieser Datei anfangen? Oder hat jemand noch eine simple Idee, wie ich die Seite ins Word (97 SR2) bekomme? Gruß Basti

Antwort 1 von Targon

hi
kopieren per zwischenablage?
STRG + C im explorer
STRG + V in word
und ich glaub ja fast nich, das speichern in NT eingeschränkt wurde (wie solltest du dann damit arbeiten?)

Gruß´
targon

Antwort 2 von Warpkern

Moin,
Du kannst die prn-Datei entweder auf das Symbol eines Druckers ziehen und so ausdrucken oder es mit Ghostview oeffnen und ansehen.
Mit Ghostscript/Ghostview (sollte ueber Google zu finden sein / ich glaube ide Adresse steht im letzten Posting des Bretts "Grafik") kannst Du auch PDFs machen.
Ghostscript/-view ist Freeware.

Einschraenkung:
PDFs lassen sich (egal ob mit Adobe Distiller oder Ghostscript) nur aus Post-Script-prn-Datein machen.
D.h. Du muesstest einen PS-faehigen Drucker installiert haben und damit in die datei gedruckt haben.
Wenn Du mit einem "normalen" Druckertreiber gearbeitet hast, kannst Du die Datei danach nur mit eben diesem Drucker ausdrucken.
Quelle:http://www.wer-weiss-was.de/theme19/article1293684.html

Gruss Warpkern


Antwort 3 von Undertaker

Hi Basti,

muß es unbedingt ein Word Dokument sein, oder darf es auch eine Windows Hilfedatei (chm) sein?

Ich verwende z.B. "HTTP Weazel", um die Seite komplett (bzw. den Teil den ich benötige) aus dem Netz zu ziehen.
Dann konvertiere ich die Seite mit dem "HTML Help Workshop" von MS. (Download Htmlhelp.exe (3425 KB))


Schick mir den Link zur Seite und ich bastel Dir die Seite zur chm...

Gruß
Undertaker

Antwort 4 von Basti

Also...

1. Speichern ist nicht eingeschränkt, aber die Funktionen mit der rechten Maustaste extrem. Wenn ich Strg+C benutzehab ich den Kram im Word, aber es sieht übel aus...

2. ich will die Seite nicht so wie Sie ist drucken, sondern noch zusätzliche Informationen ergänzen. Die Seite soll aber mit Quelle erkennbar bleiben.

3. da werd ich mich mal ein biisl reinfrickeln ;-)

4. ich schicke dir den Link mal als Mail Undertaker

Besten Dank jedenfalls euch allen!

Wenn noch jemand eine andere simple Methode kennt... nur raus mit der Sprache :-)

Gruß
Basti

Antwort 5 von Undertaker

Hi,

zu 2.
Ich füge auf der ersten Seite immer den Link der Quelle ein, dann ist zumindest ersichtlich, woher die Seite stammt.
Und Kommentare/Ergänzungen kann man ja in einer auffälligen Farbe und der Einleitung "Anm.:", "Kommentar:" (oder so ähnlich) einfügen...

zu 4.
check your Pager...

Gruß
Undertaker

Antwort 6 von Dreesi

Hallo!

Vielleicht habe ich ja irgendwas falsch verstanden, aber wenn ich ne Seite ändern will und dann drucken, klicke ich einfach in der Menüleiste aufs Word bzw. Frontpage Symbol und dann wird die Seite, so wie sie aussieht in Word bzw. Frontpage geladen und man kann damit machen, was man will!
Sollte das nicht klappen, kann man auch mit "PrintScreen" (Taste über Einfg) das was man gerade sieht als Bild in den Zwischenspeicher kopieren und dann mit paint oder so bearbeiten.

Gruß
Dreesi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: