Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Norton Ghost mit USB





Frage

Hallo, will mein Notebook mit Norton Ghost backupen. Habe auch eine USB Festplatte aber ich habe jetzt das Problem 1. Das Backups sehr langsam sind(erst sagt er was von 1-2 Stund eund real dauert es 24h 2. Läßt sich die USB Platte nur dann unter PCDOS ansprechen wenn ich von Windows XP neu boote. Wenn ich nur direkt über die CD gehe udn da z.B. die USB 1.1 oder die usb 2.0 Treiebr aktiveire findet er die Platte nicht:( Kennt jemand solche probleme ? Wie kann man sie beheben ? Eien Bootdiskette kann ich leider nicht erstellen da ich kein Diskettenlaufwerk habe:(

Antwort 1 von Mark Lomme

Hat keiner Ahnung:)

Antwort 2 von Undertaker

Hi,

mit USB-Festplatten habe ich bei Norton Ghost leider keine Erfahrungen.

Ich habe in so einem Fall immer eine Netzwerkdiskette (Netzwerklaufwerk) verwendet oder mit Partition Magic eine zweite Partition (FAT32) erstellt.
Was auch gehen würde, wäre mit Ghost unter DOS das Image mit dem Brenner (soweit vorhanden) auf CDRs/CDRWs zu schreiben.

Wenn Du nicht die Disk sondern die Partitions einzeln sicherst, ist das Backup wesentlich schneller, da weniger Daten gesichert werden. Sollte sich die Platte zerlegen, ist die neue Platte dann allerdings vor der Rücksicherung zu partitionieren...

Eine BootCD kannst Du recht einfach ohne Diskettenlaufwerk erstellen.
  1. Downloade Dir zuerst eine Win98SE-Bootdiskette.
  2. Extrahiere dann die in der EXE-Datei enthaltene IMA-Datei mit Winzip oder WinImage 4.0.
  3. Abschließend mit einem Brennproggi (z.B. Nero) eine CD-ROM (Boot) erstellen und als Quelle des Boot-Images die IMA-Datei angeben.

    Auf die CD kannst Du dann ganz normal weitere Anwendungen brennen. Norton Ghost (DOS), Partition Magic (DOS) sowie weitere DOS-Utilitys haben sich dafür bewährt... Nach dem Booten der CD ist das Boot-Image Laufwerk A:, das Diskettenlaufwerk (soweit vorhanden) wird zu B:.


Gruß
Undertaker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: