Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

NT Arbeitsgruppe Anmelden ?!?!?!





Frage

Hallo erstmal !! Ich habe hier eine NT4.0 Server der al Arbeitsgruppe konfiguriert ist und 2 Clients mit Win98 die in derselbeb Arbeitsgruppe sind. Die entsprechenden Benutzer sind auf dem Server angelegt und Freigaben auf dem Server können auch über die Clients angesprochen werden. Nur beim Start der Clients zB USER1 welcher auch genauso auf dem Server angelegt sind erscheint immer die Meldung das kein Domänenserver verfügbar ist um das Kennwort zu überprüfen!! was ist da falsch ??? DAnke schonmal

Antwort 1 von sst

hint:
Win-95/NT-Laufwerk - Kann ich meine Homepagedateien auf einem WIN-Rechner als Netzlaufwerk einbinden?
Ja. Auf WIN-95-Rechnern müssen Sie sich auf ihrem LOKALEN Rechner mit Ihrem Mailaccount einloggen, d.h. mit ihrer hg-Nummer und ihrem Mailpasswort. Wählen Sie dann Netzlaufwerk verbinden und verbinden Sie sich mit \\hera\hg4711, wobei 4711 natürlich durch Ihre Nummer zu ersetzen ist.
Auf NT-Rechnern funktioniert das genauso. Sie müssen sich allerdings auf einem NT-Rechner nicht LOKAL mit Ihrem Mailaccount einloggen. Im Gegensatz zu Win95/98 kann NT beim Aufbau der Verbindung nach einem Passwort fragen.

Leider gibt es bei NT eine andere kleine Unbequemlichkeit. Da NT standardmässig eine andere Verschlüsselung der Passworte vornimmt als WIN-95, müssen Sie vorher in der Registry unverschlüsselte Passworte erlauben. Das geht beispielsweise so:
Aktivieren Sie das Programm regedt32.exe und lokalisieren Sie den Eintrag:


HKEY_LOCAL_MACHINE\system\CurrentControlSet\Services\Rdr\Parameters
Fügen Sie den folgenden Wert hinzu:

EnablePlainTextPassword:REG_DWORD=1

Etwas ausführlicher :
Tragen Sie als Wertname: EnablePlainText Password
und als Datentyp: REG_DWORD
ein, bestätigen Sie.
Tragen Sie im nächsten Dialog als Daten: 1
ein und selektieren Sie: Dezimal
Bestätigen Sie und starten Ihren Rechner.
Noch einfacher geht es, wenn Sie den Registry-Patch einspielen (NT4-SP3 oder später): Laden Sie diese Datei auf Ihren Rechner und führen Sie sie durch Doppelklick aus.


oder hier mit link's:
http://www.fh-giessen.de/fh/dvz/dvz/faq.shtml

Antwort 2 von sst

gilt übrigends auch für w98/ME
mfg sst

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: