Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Alternative zu VNC Viewer





Frage

Hallo, kennt von euch jemand einen Alternative zu dem VNCviewer? Gruß Daniel

Antwort 1 von steffen2

der Internet-Explorer

dort einfach
http://pc1:5800/
eingeben
(PC1 ist der Name des entferneten PC's)

Gruß Steffen

Antwort 2 von rantanPlan

Hallo,
der Befehl läuft doch auch übern VNC client oder? Weil wenn er die Session öffnen will, dann steht unten in der Statusleiste des IE´s vnc viewer loaded. Gibt es nicht noch ein anderes tool?

Antwort 3 von comix

Hi Steffen,

und was passier dann wenn man im Browser dies eingibt, VNC ist doch normalerweise eine Fernsteuerungssoftware und geht das mit dem Browser?


Antwort 4 von steffen2

du benötigst dann den Client auf diesem PC nicht, aber den Server auf der anderen Seite trotzdem.

Es gibt noch viele andere Fernsteuerungstools, jedes hat Vor- und Nachteile (fast alle anderen sind nicht kostenlos)

@comix
VNC besteht ja aus 2 Teilen
- der Teil auf dem PC der fernbedient wird (daran kann man nichts ändern)
- und der Viewer auf dem Client-PC (dieser ist nicht unbedingt notwendig, man kann auch über den IE fersteuern)

Gruß Steffen

Antwort 5 von rantanPlan

Also ich meine das muss irgendwie mit VNC zusammenhängen. Zudem braucht man Java aufm Rechner sonst funzt das sowieso nicht.

Antwort 6 von steffen2

du benötigst kein VNC sondern nur JAVA und den IE auf dem PC

Gruß Steffen

Antwort 7 von rantanPlan

Alles klar, und eine Freeware alternative gibt es nicht?

Antwort 8 von Cassanolli

Stellt sich mir die Frage: Was willst Du überhaupt machen? Was hast Du gegen den VNC Viewer, wenn Du scheinbar den VNC Server weiterbenutzen willst? Erklär mal bitte...

PS.: Ich arbeite seit mehreren Jahren mit VNC Server und Client. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit.

Olli

Antwort 9 von rantanPlan

Naja ich weiß nicht. Wenn ich über VNC auf dem anderen PC in den DFÜ Verbindungen z.B. etwas nachschaue, dann stüzt einfach das Fenster ab, und ich muss mich neu über den Viewer anmelden. Das ist das einzigste was mich stört

Antwort 10 von Cassanolli

Achso. Benutzt Du eine Internet oder eine LAN Verbindung mit VNC?

Ich benutze den Viewer im LAN.
Es gibt verschieden Versionen von VNC. Da wäre RealVNC und TightVNC. TightVNC basiert auf RealVNC. Wo genau der Unterschied zwischen beiden liegt, kann ich Dir noch nicht mal sagen. Hast Du die neuste Version? Ich benutze die Version 3.3.6. Die läuft nahezu Problemlos. Einzig der Server stürzt hin und wieder nach ein paar Tagen Laufzeit ab.
Für Internetverbindungen benutze ich den IE, wie schon oben von steffen2 beschrieben.

Antwort 11 von rantanPlan

Also ich benutze es schon im LAN!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: