Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Neues Mainboard, PC fährt nicht hoch





Frage

Hallo! Da mein altes Mainboard defekt war habe ich mir das ASROCK K7VT2 mit Sound und LAN onboard gekauft. Ich habe alles umgebau, aber wenn ich den PC nun starte, bekommt mein Bildschirm kein Signal und fährt auch nicht hoch. Nur mein Diskettenlaufwerk versucht die ganze Zeit zu booten. Es gibt keine Fehlertöne. Woran kann das liegen???? Mein PC: Athlon 1,1 GHZ ATI Radeon Grafikkarte mit 32 MB 40GB Festplatte von Seagate 384 MB SD-Ram master

Antwort 1 von petricht

Hi,
lösch mal den CMOS. Ist vielleicht falsch eingestellt!
Gruß
petricht


Antwort 2 von stift12

hi,
nach dem einbau eines neuen mainboards wirst du nicht drum rumkommen das betriebssystem neu zu installieren (ich gehe dabei davon aus, dass vorher ein anderes mainboard drin war). nur mit sehr viel glück bekommst du bei einem mainboardtausch das betriebssystem wieder zum laufen. es könnte ein anderer chipsatz verwendet werden, jetzt hast du onboard lan und sound, vorher evtl. pci-karten usw.
gruss
stift

Antwort 3 von master

@petricht: Also das mit dem CMOS löschen hat nicht geklappt.

@stift12: Es ist ein anderes Mainboard. Aber ich kann das Betriebssystem nicht neu installieren, ich kann ja nichts am PC machen. Er bootet nicht von der Startdiskette und auch nicht von der Recovery-CD. Oder ist das "normal"? Was kann ich da machen?

master

Antwort 4 von Amigo

Überzeuge dich nochmal ob der Kühlkörper richtig auf der CPU sitzt. AMD CPU's rauchen bei ungenügender Kühlung sofort ab. Normalerweise müsste man bei der CPU und dem Kühler die Reste der Wärmeleitpaste entfernen und neue dazwischen machen.
Oder was einfacher wäre: steckt dein Floppykabel richtig rum?

Amigo

Antwort 5 von master

Problem gelöst. War nur ein Jumper falsch eingestellt.
Trotzdem Danke für eure Hilfe!!!!

Antwort 6 von flink

Hallo master,
ich habe genau das selbe Problem beim Booten mit meinem neuen ASROCK. Kannst Du mir sagen, welcher Jumper bei dir falsch gesetzt war ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: