Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Registryeinträge beim Systemstart ändern





Frage

Hallo Leute Ich möchte gern per Batch Änderungen in der Registry beim Systemstart machen. Dazu habe ich eine Batchdatei geschrieben in der eine REG-Datei mit den Änderungen gestartet wird. Sieht dann so aus: start regedit /s \\router\olli\reg.reg Die Änderung soll den Pfad der Favoriten auf ein Netzlaufwerk ändern. Das sieht dann so aus: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\] "Favorites"="R:\Favoriten" [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\] "Favorites"="R:\Favoriten" [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\] "Common Favorites"="R:\Favoriten" [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\] "Common Favorites"="R:\Favoriten" Leider werden diese Änderungen nicht durchgeführt. Wo liegt denn da jetzt mein Fehler? Ich habe in diversen REG-Dateien nachgeschaut und verglichen, kann aber kein Fehler finden. Angemeldet bin ich als Admin. Wenn ich die Änderungen von Hand eintrage, funktioniert es. Kann mir jemand einen Tip geben? Gruß und Danke Olli

Antwort 1 von steffen2

exportiere doch mal die Änderungen die du manuell gemacht hast in eine neu.reg Datei und probier es mit der

Gruß Steffen

Antwort 2 von Cassanolli

Danke für den Tip. Hätte ich auch eigentlich mal selber drauf kommen können.
Der Fehler war, dass man die Pfadangabe des Laufwerkes mit 2 Slashes angeben muß.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\]
"Favorites"="R:\\Favoriten"

Damit funktioniert es.

Danke nochmal

Olli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: