Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

komische Geräusche bei Bildschirmbewegungen





Frage

Bei mir treten knisternde bzw. rauschende Geräusche auf, die mit den Bewegungen am Bildschirm zusammenhängen. Kann man sich vorstellen wie wenn man z.b. hören könnte wie die Pixel an das Glas vom Bildschirm knallen. Wenn ich im Windows den Ton abschalte, ändert sich nichts daran, nur wenn ich bei der externen Lautstärkeregelung der Lautsprecher etwas mache. (hab das Creative Soundworks SW320 System, nicht digital) muss irgend eine Störung vom Rechner her sein, denn es ändert sich auch nix wenn ich den Bildschirm abschalte.

Antwort 1 von Griemokhan

Zitat:
(...) treten knisternde bzw. rauschende Geräusche auf, die mit den Bewegungen am Bildschirm zusammenhängen.

(...) es ändert sich auch nix wenn ich den Bildschirm abschalte.


Wo ist der Zusammenhang?

Antwort 2 von Darf nicht wahr sein...

Zitat:
Kann man sich vorstellen wie wenn man z.b. hören könnte wie die Pixel an das Glas vom Bildschirm knallen.


Quo vadis, Bildung?

Antwort 3 von Neugierig

Treten die Geräusche auch auf, wenn der PC ausgeschalten ist?

Antwort 4 von Griemokhan

Kann man sich beim Esel oder so ne mp3 runterziehen - von dem Geräusch?

Alternativ könntest du es ja mal online stellen, damit man ne Vorstellung bekommt.

Antwort 5 von tomman

Geh mal in Master Volume und schalte den Ton für Miro aus wenn du keins dran hast oder Erweiterung für Miro den 10 dB Gran aus der erzeugt manschmall Hintergrund Geräusche

Antwort 6 von FANATLA19

der Zusammenhang:
keine Änderungen des Bildes am Schirm: kein Ton;
viel Änderung: viel Ton

tztz

Antwort 7 von tomman

FANATLA19 ich weis aber ist nicht der Bildschirm sondern die Mausbewegung also Micro aus ist bei mir genauso und wenn der 20 dB Gran ( ahnt Verstärker ) noch an ist denke ich auch manschmall mir kommt gleich der Bildschirm entgegen oder die Soundkarte hebt gleich ab
Also Micro aus


Antwort 8 von misterUE

Kommen die Kratzgeräusche aus dem PC (der Kasten wo du deine CDs reintust und so)? Wenn ja, hast du es schon mal im abgesicherten Modus (beim Starten von Windows ganz viel auf F8 drücken und auswählen) versucht? Evtl. verursacht ein Programm einen Absturz!

mfg, Ümit

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: