Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

via Infrarot mit dem Handy Daten austauschen





Frage

Hallo, ich hab mir das Nokia 7650 gekauft und für meinen PC eine Infraroterweiterung. Mit der mitglieferten Software von Nokia kann ich in beide Richtungen Daten aus- tauschen (Sync mit Outlook, Datensicherung,...) Wenn ich allerdings versuche direkt Daten an das Infrarot Gerät zu schicken, bricht der PC immer mit der Meldung ab es sei kein IrDA Gerät in Reichweite. Auch die bekannten Symbole in der Taskleiste tauchen bei mir nicht auf, obwohl sie angezeit werden sollten. Ich habe das ganze mal auf einem Notebook vom Kumpel nachgestellt, hätte ja sein können das die Nokiasoftware dran schuld ist, aber da funktioniert alles supi. Was kann an meinem PC falsch sein. Mein OS ist Windows 2000 Pro - SP3 Auch unter System - Geräte wird bei den Netzwerkarten kein IrDA P&P Adpater auf- geführt, es wird auch kein IrDA Comport, bzw. LPT-Port angezeigt. Dies war beim Notebook auch der Fall. Dank im Vorraus Rouven

Antwort 1 von Rouven

und noch mal nach oben, ich weiss wirklich
nicht mehr weiter. Hab schon fast alles
im Internet abgegrast, finde einfach keine
Lösung.

Rouven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: