Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

fehler beim löschen eines ordners über ftp





Frage

hi leute mein problem ist ich hab auf meinem server einen ordner mit vielen unterverzeichnissen und dateien. ich versuch denn ordner über ws_ftp95 le zu löschen aber es kommt immer einer fehler meldung 550 directory not empty aber ich kann nicht alle dateien einzeln löschen. was könnte ich sonst versuchen ?

Antwort 1 von -do_john_86-

Hi,
bei WS_FTP ist die Standardeinstellung so, dass man nur leere Ordner löschen kann. Ich hab das Programm nicht vor mir, da ich damit nicht arbeite - aber entweder Du versuchst es mit einem anderen FTP-Programm oder Du durchstöberst die Optionen, ob man diesen Schutz abschalten kann.

mfg. Jens

Antwort 2 von TheHappyJoker

Das Problem habe ich schon öfters bei anderen mitbekommen, weil ihre FTP-Clients nur leere Verzeichnisse löschen können.

Wenn Du einen Shell-Zugriff auf den Server hast, gehen theoretisch auch die Linux-Kommandos zum löschen. Aber die wenigsten Provider geben den Usern Shell-Zugriff...

Da ich mich mit WS_FTP 95 nicht auskenne (vielleicht gibt es ja die Option zum Löschen nichtleerer Ordner irgendwo...) würde ich einen anderen FTP-Client benutzen.

SmartFTP unterstützt z.B. (neben anderen Features) auch das Löschen nichtleerer Verzeichnisse (indem es automatisch alle Dateien in den Ordner zuerst löscht).

Aber bevor Du wechselst, warte noch etwas. Vielleicht kennt sich hier jemand besser mit WS_FTP aus...

<gruß thj>

Antwort 3 von Nessus

Hi,

Du hast im rechten Fenster ein kleines Optionsfenster. Gebe dort mal "-a" ein. IMHO ist der Ordner nicht leer, evtl ist eine .htaccess vorhanden, die in der Standartconfig nicht von WS-FTP LE sichtbar ist.

HTH

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: