Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Netgear Router RP 114





Frage

Hallo, habe Problem mit dem Netgear RP 114 unter XPProf. und Win 2000 eine Verbindung mit DSL Modem von T-online ins Netz zu bekommen. Habe alle Einstellungen (glaube ich) im IE und im Konfigurator von Netgear wie beschrieben vorgenommen. Habe keine Idee mehr. Wer hat eine Idee wo mein Fehler liegt. Gruss Volker

Antwort 1 von Froschkoenig

Hallo

Kenne die Einstellungen nicht, aber kannst du den Router anpingen ? Ist das Kabel ok ? Verwendest du noch ein HUB ?
Am Rechner wird eine fixe IP benötigt oder ist DHCP aktiviert ? Wenn ja auch am Router ? (Falls dieser sowas hat)

mfg Froschkoenig

Antwort 2 von misterUE

Wenn pingen klappt...

Ich hab das RP614, hoffe wir haben ähnliche Menüstrukturen :-)

Geh mal in den Routereinstellungen zu "Routerstatus" und dann auf "Connection Status".

Wenn der Router nicht online ist, nochmal Benutzername, Passwort und restliche Einstellungen am Router prüfen!

Wenn der Router online ist, musst du eigentlich nur noch in den Windows-Einstellungen den Gateway und den DNS-Server eintragen (IP des Routers)! (Um das rauszukriegen hab ich zwei Wochen gebraucht, war vorher mit dnyamischer IP online, per DHCP)

mfg, Ümit

Antwort 3 von Griemokhan

Hab die Erfahrung gemacht, dass Netgear eine - wenn man sie denn mal erreicht - hervorragende kostenlose Hotline hat: 0800 75 75 777.

Antwort 4 von steffen2

Wenn du im Hauptmenü auf Maintenance klickst
1. was für eine Firmware-Version steht da?
2. steht bei WAN Port eine IP-Adresse

Klick dann auch noch auf DHCP Table gibt es da unter # 2 einen Eintrag mit deinem PC-Namen?

Gruß Steffen

Antwort 5 von Volker

Hallo,
Ja ich kann den Router anpingen, nein ich habe keinen Hub, ja das Kabel ist o.k. Durch IPCONFIG wird mir korrekte IP und Standartgateway gemeldet.

Danke schon mal
Volker

Antwort 6 von Volker

Hallo Ümit,
Mit dem pingen klappts.
Eine feste Adresse für DNS habe ich nicht eingegeben, weil in der Anleitung von automatisch beziehen geschrieben wurde.
Werde ich mal versuchen. Ansonsten Hotline.

Danke
Volker

Antwort 7 von Volker

Hi Steffen,
zu 2. -Nein. Zu 1. und DHCP Table weiß ich jetzt nicht, muss erst wieder alles umstecken.
Werde mich nachher an die Arbeit machen.

Vielen Dank noch einmal an alle für Eure Mühe.

Volker



Antwort 8 von Volker

Hallo,
zur Info falls es jemanden interressiert:
1. hatte beim Benutzer den Mitbenutzer nicht eingetragen.
2. Von Netgear wurde mir die DNS von T-online gegeben. Sonst klappts angeblich auch nicht so richtig obwohl man diese auf automatisch einstellen soll.
Ciao