Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Guter Audio Ripper gesucht





Frage

Hi zusammen Ich habe mir fürs Auto ein MP3 fähiges Radio zugelegt. Nun würde ich gern meine Audio-CDs auf meinen Rechner packen um sie als MP3 zu brennen. Ich habe "FreeRip" getestet (192kbit konstant) aber damit habe ich so merkwürdige "Quietsch-geräusche" im Hintergrund. Ist das Einstellungssache oder hat jemand einen guten "Ripper" zu empfehlen? Notfalls wärs mir auch ein paar Euros wert. Die Brenner Einstellungen sind laut Herrsteller korrekt, sodass es denke ich nicht an Nero liegt. Bin für jeden Tip dankbar! MfG Basti PS: Klar könnte ich googlen o.ä., aber da gibts meistens keine objektiven Empfehlungen ;-)

Antwort 1 von Mellops

CDex, ich würde als VBR encoden, das Ergebnis ist idR. besser.

MfG
Mellops

Antwort 2 von Basti

Besten Dank Mellops! Werd direkt probieren.

Kannst du mir sagen, was es mit "VBR encoden" auf sich hat?
Bei "Bitrate" endet mein Wissen ...

Wer noch Vorschläge oder Tips hat, nur raus damit ;-)!

Gruß
basti

Antwort 3 von Mellops

VBR = variable Bitrate, so kannst du zB eine Bitrate von 128kbit - 320kbit einstellen, am Ende erhälst du eine durchschnittliche Bitrate von ca 200kbit, nur die Qualität ist viel besser, als wenn du 200kbit CBR (konstante Bitrate) eingestellt hättest.

MfG
Mellops

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: