Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Messenger löschen





Frage

Hiho, mich stört der Messenger von Microsoft. Ich wollte fragen wie ich ihn lösche. Da er immer anzeigt das ich ihn nicht löschen kann da ihn andere Programme verwenden. Ich wüsste aber nicht welches. Könnt ihr mir helfen wie ich das DIng loswerde ?

Antwort 1 von cmkatz

Hi,

versuchs mal so:

in der Datei SYSOC.INF bei den Komponenten, die man entfernen möchte, den Eintrag "HIDE" entfernen. Danach tauchen die entsprechenden Komponenten unter SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE - WINDOWS KOMPONENTEN auf und man kann sie ganz einfach entfernen.

Die Datei SYSOC.INF befindet sich im Ordner WINDOWS \ INF, bei dem es sich um einen versteckten Ordner handelt. Wenn Du die Datei also nicht findest, solltest Du Deinen Explorer so konfigurieren, dass alle Dateien angezeigt werden.

Oder andere Variante:
XPAntispy

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von AnPapaSeiBua

Oder so:

Messenger beenden

Start->Ausführen->msconfig
Bei Systemstart:
Den Haken vor "MSMSGS" entfernen.

MfG
Jürgen



Antwort 3 von Soldier

@ jürgen ...

diese Variante funktioniert nicht da es sich wieder öffnet wenn ich Outlook öffne. Will es ganz runter löschen

Antwort 4 von Mickey

Versuch folgendes (den Messenger vorher überall aus dem Autostart nehmen):

START – AUSFÜHREN

RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove

eingeben [ENTER], PC neu booten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !