Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

FP Kompri unter XP? und bitte wie?





Frage

Hallo Leute, ich habe für meine Mutti all meine "alten" Komponetent zusammen gekratzt und ihr einen PC zusammen geklöpelt. XP2100+ 768MB PC2100 Ram. Alles gut so weit, bis auf die NUR 4,3 GIGA FP!!! Der platz reicht hinten und vorne nicht aus. Ich kann mich an das "ur"95 erninnern das eine Festplatten kopri angeboten hat. Für das NTFS gibts doch auch sowat, oder? Wie komme ich daran? Wie starte ich das? Bitte helft. RS p.s. das die performens bei der kompri runter geht ist mir klar, aber für einen Office PC mit 786MB und 1,73Ghz Cpu sollte das ja kein prob darstellen. p.p.s. bis ich gecheckt habe wie man sich hier von einem fremd PC einloggt ist eine ewigkeit verkannen

Antwort 1 von real_Sparfuchs

bitte helft
RS

Antwort 2 von TheHappyJoker

Hm, eine Komprimierung a lá Hostlaufwerk und neue komprimierte Partition, wie früher bei Windows 9x ist mir bei XP nicht bekannt.

Aber Du kannst Deine Datenkomprimierung einstellen:

Einfach auf die Eigenschaften des gewünschten Laufwerks im Explorer aufrufen und das Häkchen bei Komprimierung aktivieren (sorry, hab gerade kein XP vor mir, sonst könnte ich es genauer erklären, wie die Punkte heißen).

<gruß thj>

Antwort 3 von real_Sparfuchs

@the happy joker
herzlichen dank, das ist doch schonmal etwas. Vieleicht reicht das ja. sonst bin ich gezwungen eine 98´er System zu instalieren. Dachte das eine 4 giga platte mit XP Home + Word2000 genug platz läst um eine CD zu brenne oder mal Daten zu speichern. Aber der platz reicht nicht!!! Hoffe das dein Tipp mir die 98´er installation erspart.

THX
RS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: