Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Drucker lassen sich nicht installieren (Win XP)





Frage

Ich habe einen Drucker (Canon i550) neu gekauft und installiert (USB) und funktionierte wunderbar. Am nächsten Tag machte ich den Computer wieder an, und sehe, dass Win XP den Drucker nicht mehr installiert hat und ich ihn auch nicht mehr installieren kann. Wenn ich "Drucker hinzufügen" drücke, kommt als Antwort "Dieser Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden". Was kann ich da machen?? Bitte Helft mir!

Antwort 1 von Griemokhan

Hast du nen Aldi MD 8000?

Antwort 2 von zaunkoenig

usb-kabel abziehen, drucker deinstallieren und neu installieren

Antwort 3 von Andysurge

nein! Eigenbau mit Abit KD-7 Board

Antwort 4 von Andysurge

das mit dem usb abziehen funktioniert auch nicht, und außerdem kann ich unter "Software" den Drucker nicht deinstallieren

Antwort 5 von Griemokhan

Ich hatte mit dem i550 dasselbe Problem,
bin darüber auf nen "Bug" beim MD8000 gestoßen.
Nachdem ich diesen beseitigt hatte,
klappte alles.

Zu deinem System:

Vorder der USB-Installation Antivirus deaktiviert?

Vorher alle anderen USB-Geräte abgestöpselt?



Antwort 6 von Griemokhan

Hast den Druckertreiber mittlerweile anderswie gelöscht?
Geht gut mit RegCleaner.

Antwort 7 von Andysurge

habe antivirus aus und keine anderen usb geräte

Antwort 8 von Andysurge

mit RegCleaner deinstalliert, funktioniert immer noch nicht. Ich kann auch über "drucker hinzufügen" nichts erreichen, da XP mir eine Fehlermeldung gibt

Antwort 9 von Frank S

Hallo, ich hatte mal mit meinem HP dieses Problem. Da lag es an einigen deaktivierten Diensten. Schau mal ob der Dienst "Druckerwarteschlange" und der Dienst "Remoteprozeduraufruf" automatisch gestartet werden (daran lag es bei mir). Wenn nicht, dann stell sie mal auf Automatisch.
Viel Erfolg

Antwort 10 von r.robert

hi,

fahre deinen Rechner mal runter und nehme deinen Drucker mal für ein paar Minuten vom Netz (Netzstecker des Druckers ziehen). Danach neustarten. Nun sollte dein Drucker eigentlich von Windows als neue Hardware gefunden werden.

mfg
robert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: