Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

flash in html verwandeln ???





Frage

hallo! also ich hab eine homepage gebastelt und zwar in flash mx. jetzt sehe ich dass meine swf datei ca. 2.5MB! groß ist. (viele bilder...allerdings alle als gifs) hab sie auf den server upgeloadet und es braucht ewig bis ich was sehe bzw. die bilder erscheinen, klar muss ja erst die 2.5MB in den cache laden! deswegen meine frage gibt es ein tool, das swf files in reines html umsetzt? frage deswegen, weil ich nichts anderes kann außer flash und das auch nicht soooo gut (newbie). habs auch schon mit preloader versucht aber die kriege ich nicht hin... ;) also jede anregung wäre super! danke schonmal! [oo]

Antwort 1 von Nessus

Es gibt IMHO nichts. Das eine hat auch nichts mit dem anderen zu tun.

Nessus

Antwort 2 von sutadur

Eine Umsetzung in HTML ist nicht möglich, vor allem deshalb nicht, weil HTML ledigl eine sog. Seitenbeschreibungssprache ist. Ein Preloader ändert ja nichts an der Größe oder der Ladegeschwindigkeit, er sorgt nur dafür, dass während einer langen Ladezeit etwas auf dem Bildschrim passiert (nichts ist schließlich beunruhigender als ein Computer, der nichts macht). Das ist aber auch nur eine kosmetische Lösung.
Es gibt die Möglichkeit, einen Flashfilm als animiertes GIF zu exportieren, dass dann einfach als Grafik in HTML-Code eingebunden werden kann. Allerdings wird diese Datei eher noch größer werden.

Alles in allem läßt sich das so einfach nicht lösen. Nenn doch hier mal die Adresse unter der man auf den Flashfilm zugreifen kann, dann kann man evtl. den einen oder anderen Tipp anbringen, inwieweit die Datei zu optimieren ist oder ob du vielleicht, je nach Inhalt, ganz auf Flash verzichten kannst oder solltest.

Antwort 3 von sutadur

Nachtrag: Außerdem, so leid es mir tut, nur Flash zu können reicht für eine ordentliche Homepage nicht aus, da muß man schon mehr Zeit und Mühe investieren.

Antwort 4 von Ravetti

Eine swf mit 2,5 MB? Das ist massig! Über das Veröffentlich kannst Du die Qualität der Bilder steuern, bestimmt kannst Du da was sparen. Ansonsten versuche doch, den Megafilm in mehrere kleine zu teilen.

Mehr Infos zu Flash hier: http://www.flashforum.de/forum/

Ravetti

Antwort 5 von Sandro

Hallo zusammen,

ist HTML = HYPER TEXT MARKUP LANGUAGE nicht das grundlegende um überhaupt eine Webseite zu erstellen? Was lohnt Flash MX ohne Links ? Was lohnt Flash MX ohne index.html? Wo ist denn dein Shockwave Flash = swf 'eingebettet'?

Gruß Sandro.

Antwort 6 von -do_john_86-

Mit FlashMX kann man alles machen, was man mit HTML auch kann (Links, wenn man index.swf als Startdokument einträgt, ist auch kein Einbetten nötig). Nur mit dem Unterschied, dass Flash keinem Standard entspricht. Für einzelne Animationen oder Menüs ist es ok, aber ganz größenwahnsinnig muss man nicht gleich werden, da Flash 1. ein komerzielles Produkt einer Firma ist, die damit Geld verdient (Flashfilm = Werbung für Macromedia) und 2. ein PlugIn benötigt wird, welches es noch nicht in jeder Version für jede Plattform gibt.

Desweiteren...ähm...Flash wurde extra für Sachen entwickelt, die in HTML nicht machbar sind - also erklärt es sich von selber, dass es keinen swf to html Konverter gibt.

Antwort 7 von Ravetti

@-do_john_86-

natürlich kann man index.swf als Startdokument nehmen nur macht das wenig Sinn, da der Server damit nichts anfangen kann. Eleganter ist es immer noch, den Flashfilm in eine HTML-Seite einzubetten.

Es stimmt, dass Flash kein Standard ist, allerdings ist das Flash-Plugin ein Quasistandard, welcher in der Version 5 für alle BS vorhanden ist. (Linux hängt hinterher.)

Generell ist es natürlich die bekannte Frage, wie und wo der Einsatz von Flash sinnvoll ist.

Ravetti

Antwort 8 von Quasistandard

Nene, das seh ich aber nicht so. Ich mag kein Flash. Und zwar vor allem, weil es von einer Firma kontrolliert wird. Da könnten rein theoretisch auch so Sachen kommen wie: Ne, wir geben Netscape keine Informationen mehr über unser neues Programm, sollen die zusehen wo sie ihr Plugin herbekommen, diese Marktbeherrschende Stellung finde ich sehr gefährlich.

Wie schon gesagt wurde, man müsste die Page sehen, um Tipps zu geben, was verbessert werden kann, oder ob man es überhaupt in Flash lassen sollte.
Ich bin auch der Meinung, wenn du kein Html kannst, aber trotzdem eine Page erstellen willst, wird das ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.

Selfhtml - sehr gut für Neueinsteiger
Download von Selfhtml

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: