Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte wird nicht richtig erkannt





Frage

Hallo, habe ein 2. Festplatte Maxtor 6Y160P0 eingebaubt. Jumper usw. alles ok. Platte (eigentlich 160 GB) wird aber unter Win2000 nur mit 127 GB erkannt. Was allerdong komisch ist, ist das wenn ich den PC starte mein BION die Platte mit 160 GB richtig erkannt, Dachte zuerst ein Bios Update wäre fällig, bin mir jetzt nicht mehr so sicher. Nur zur Info: mein Mainboard ist ein Asrock K7VT2 Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich dankbar. Schönen Abend noch...

Antwort 1 von killerpete

Es besteht leider Gottes die Moeglichtkeit, dass der IDE Controller onBoard nur Platten bis 127 GB verarbeiten kann. Ich hatte das selbe Problem. Im Bios richtig erkannt. Unter Windows fehlten die restlichen 39 GB! Habe die Platte dann an einen zusaetzlichen IDE Controller von Promise gehangen. Funzt alles :)

Antwort 2 von postler1

Wer kann mir ein gute Karte nennen die meine Platte unterstützt?

Antwort 3 von marty

Du brauchst keine zusätzliche Hardware.
Musst nur in der Registry einstellen.
Schau mal hier

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: