Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

win2000 trennt automatisch Netzwerkverbindung ??





Frage

Hallo zusammen, habe ein riesen Problem. Ich habe einen Win2K Server und mehrere win2000 Clients. Wenn ich an meiner Arbeitsstation eine gewisse zeit nicht mehr gearbeitet habe, trennt sich automatisch die Verbindung zum Netzwerk sobald kein traffic auf der Leitung ist. Wie kann ich die Unterbrechung verhindern ??!!!! Vielen Dank.

Antwort 1 von Jeff

Du kannst in den Eigenschaften der Nic festlegen, ob dem Computer erlaubt wird das Gerät abzuschalten oder nicht.
Check das mal,
Gruß
Jeff

Antwort 2 von berger-web


wo finde ich die oder der nic?

Antwort 3 von Jeff

Gerätemanager-Netzwerkarte-Eigenschaften.
Nic ist eine Abkürzung für Netzwerkkarte!!
Gruß
Jeff

Antwort 4 von KayD

hi, versuch folgendes: mal am Server in einer dos-box gibst du ein: NET CONFIG SERVER da kannst du die Sitzungsruhezeit einstellen. Std. ist glaub ich 15, ich hab es auf -1 eingestellt. Das gleiche bei den Wkstn's aber NET CONFIG WORKSTATION. Try it and tell us...

mfg Kay