Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Photoshop -Hilfe





Frage

Hallo, zufällig ein Photoshop-Experte hier? Ich habe ein schwar-weiß-Bild, welches ein bischen auf "alt" getrimmt werden soll. Falls es nicht zuu kompliziert ist, kann mir jemand etwas dabei helfen? Gruß, k.

Antwort 1 von Jeff

Ich weiss nur wie man so was mit Photoshop7 macht:
In der Menüleiste:
<Bild-Einstellungen-Farbbalance>
Dort die Werte für Gelb auf -40
und für Cyan auf +40 stellst bekommt das Bild so einen leichten bräunlichen Touch, kannst ja dann mit den Werten was experimentieren.
Gruß
Jeff

Antwort 2 von Jeff

Anschliessend mit dem Störungsfilter noch ´n bischen einstreuen und das sieht dann schon was älter aus.
Gruß
Jeff
(sorry, hatte ich eben vergessen)

Antwort 3 von kleenes

Danke, werde es mal antesten.

Melde mich später oder morgen.

Gruß,
k.

Antwort 4 von kleenes

Jeff, der Tip war schon mal genial für den Anfang.
Tausend Dank,
k.

Antwort 5 von Sepple

... und der Profi verwenden den Duplexmodus:
http://www.photoshop4all.de/effekte/2dim/sepia/sepia.html

Sepple

Antwort 6 von Jeff

@Sepple
Den Link hab ich dann auch ma gebooked.
Danke für den Tip,
Gruß
Jeff

Antwort 7 von kleenes

@sepple:

Thanks,
auch das werde ich gleich mal testen.

Schönen Tag,
k.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: