Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

PC als LIVE Effektgerät





Frage

Hi, um mein DJ Set etwas zu erweitern wollte ich meinen Schlepptop als Effektgerät mit einbauen. Sprich: Ich will ein Signal vom Plattenspieler ins Notebook und von da ins Mischpult leiten, wobei das Notebook als Effektgerät dienen soll. Welches Programm ist dafür geeignet Effekte direkt auf ein eingehendes Signal zu packen und dann an den Ausgang weiterzuleiten ??? hat jemand Erfahrung mit sowas ? Bin für jeden Tip dankbar ! Cheers Lolli

Antwort 1 von __0d3n__0lg3r

Also Echtzeiteffekte sollte die Soundkarte hardwaremäßig unterstützen.

Bei moderen Soundkarten sind solche Echtzeit-Effekt-Funktionen Standard und sind in den Treibern integriert (z.b verzerren einer Stimme in Echteit - Eingang Micro --> Ausgang Line-Out). Es gibt sicher auch Proggies die das emulieren.... dafür bräuchte man aber schon ein etwas schnelleres Notebook....



Mfg Himbeerfleischer

Antwort 2 von Lolli

Notebook Toshiba 2,66GHz, 512MB Ram....
Sollte eigentlich reichen...

Auf meinem Hauptrechner hab ich eine SB Live 1024 -> Effekte direkt vorhanden, klar
aber auf dem Schlepptop.......

Antwort 3 von Lolli

Achso, haben neben Micro-Eingang und Line-OUT auch direkt einen Line-IN-Eingang :-))))

Antwort 4 von phil

hei
ich hab mich mal umgeschaun und hab ´ne ganz nette seite für dich:
http://www.guitaronline.de/software/effects.html

schau doch mal rein.......

see you later

Antwort 5 von Lolli

@Phil
vielen Dank, hatte schon gar nicht mehr mit Antworten gerechnet, werde die Links mal probieren...

Cheers

Lolli

Antwort 6 von samuelmak

hi ! ich habe ein riesen großes problem ! ich habe die
soundblaster audigy2 ZS und habe meien gitarre am line in angeschlossen höre auch sound aber wie kann ich da echtzeiteffekte reinbringen ??? auf dem karton der karte steht auch effects engin mit unterstützung für digitale echtzeit-effekte aber wie mach ich das nur ???

Antwort 7 von samuelmak

hallo ! hab ein riesen großes problem !!! :-) habe die soundkarte soundblaster audigy2 ZS
und meien gitarre am line ein angeschlossen aber wie kriege ich da jetz effekte wie verzerrung und sowas rein ??? bin echt total ratlos was muss ich für ein programm starten mit den programmen die dabei sind von creative geht es nich glaub ich zumindest

mir würde von mehren seiten gesagt das diese soundkarte sowas unterstützt und auf dem karton der karte steht auch effects engine mit unterstützung für digitale echtzeiteffekte wie z.b. reverb un dchorus, für alle audioquellen aber wie mache ich das ????

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: