Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Problem mit Diagramm in Access Bericht





Frage

Hallo Im Rahmen meiner Diplomarbeit schreibe ich im Moment an einer Access DB, bei der ich ein Problem habe mit dem ich im Moment einfach nicht weiterkomme. Ich habe einen Bericht erstellt in dem ich Messdaten in einem Diagramm darstelle. Im vorliegenden Fall sind die Werte der X-Achse allerdings Variabel und es kann sein das die Messung mal 4 Stunden oder auch mal 3 Stunden und 6 Minuten dauert. Ich habe die Skalierung der X-Achse auf 15 eingestellt, so dass alle 15 Minuten eine Beschriftung erfolgt. Jetzt ist mein Problem aber, das bei einer Messung von z.B. 3 Stunden und 6 Minuten der letzte Wert der X-Achsenbeschriftung bei 3 Stunden erfolgt und die letzten Messwerte zwar im Bericht erscheinen aber als letzter Wert der Achsenbeschriftung sollte in dem Fall 3 Stunden und 6 Minuten stehen. Kann mir einer sagen wie ich erzwingen kann, das Access den letzten Wert einer Tabelle auch als letzten Wert im Diagramm darstellt? Zum besseren Verständnis habe ich einmel ein Screenshot eines Berichts gemacht, in dem das Problem auftritt. Link: http://www.rengbers.de/Beispiel_Bericht.jpg Danke für jede Hilfe Mit freundlichen Grüssen Dirk R.

Antwort 1 von Dirk R.

Keiner einer ne Idee :( ???

MfG Dirk R:

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: