Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

dwg und plt Datei mit was öffnen?





Frage

Hallo Ich hab von jemannden eine CD bekommen, dort sind verschiedene Dateien mit der Endung .plt und .dwg . Allerdings findet Windows auf meinem Computer kein passendes Program mit dem die Dateien geöffnet werden können. Könnt ihr mir sagen welches programm ich hierfür benötige. Danke für eure hilfe!

Antwort 1 von Harald Boehm

Hallo,

es könnte sich um "AutoCad"-Dateien handeln. Vielleicht findest du hier einen passenden File-Converter.

Oder "google"-mal, Stichwort "dwg".

Gruß,

Harald

Antwort 2 von har

plt sind Plotdatein. Such mal Plot Viewer.

dwg sind (wie schon oben erwähnt) AutoCAD-Dateien, such hier mal nach dwg-viewer, z.B. Invisio DWG Viewer oder VoloView. Wobei bei VoloView die Version 2 noch kostenlos ist.

Harald

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: