Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Webcam im MSN Messenger





Frage

Hi, ich benutze den MSN Messenger 6.0 und möchte meine Digitalkamera von Sony (PC120) als Webcam benutzen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Auch bei den vorherigen Versionen konnte ich von meinem Computer aus keine Audioverbindung starten, sondern musste immer eingeladen werden. Selbst wenn ich Norton Internet Security deaktiviere, die Firewall bei "Netzwerkverbindungen" ist auch nicht aktiviert. Wenn ich nun die Webcam starten möchte, wird der Versuch gestartet zu verbinden, aber es klappt nicht. Woran könnte es liegen?

Antwort 1 von Poison

Bist Du mit einem Router im Netz, der mit NAT arbeitet (Network Adress Translation)?
Wenns so ist, müsstest Du beim Router die Ports, die Netmeeting verwendet definieren.
Genauere Infos dazu unter
http://www.bintec-support.de/nat/nat-descr.htm

Gruss Poison

Antwort 2 von Doganitos

Nein, ich benutze keinen Router.

Antwort 3 von Poison

Du nicht - aber vielleicht Dein Provider? Frag da mal an. An und für sich kanns nur daran liegen, wenns umgekehrt klappt.
Gruss Poison

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: